Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung funktioniert nicht - neuer Fehler!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung funktioniert nicht - neuer Fehler!!

    Nun ist die alte Fehlermeldung weg - dafür bekomme ich nun:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Auf der Anlage Kind wurden Angaben zum Schulgeld getätigt (Z. 44 - 46). Bei nicht
    zusammenveranlagten Eltern ist zwingend die Zeile 45 auszufüllen, ggf ist 0 einzutragen. Zudem
    darf die Zeile 46 nur ausgegfüllt werden, wenn die Zeile 45 gefüllt ist.

    In Zeile 45 ist anzukreuzen, dass keine weiteren volljährigen Personen gemeldet waren - habe ich gemacht - eine "0" kann man da gar nicht eintragen !! Außer man macht das im Datumsfeld (???)
    Zeile 46 ist bei beiden betroffenen Kindern leer - irgendwas stimmt doch hier ganz und gar nicht.......

    Wer weiß Rat???

    #2
    Zeile 42 bis 47 beantragt man, dass man als Alleinerziehender den ENTLASTUNGSBETRAG haben will. Das hat mit Schulgeld nichts zu tun.
    42 - War in meiner Wohnung gemeldet von / bis
    43 - Ich habe Kindergeld bezogen von / bis
    44 - Waren andere volljährige Personen (die keine Kinder (mehr) sind) gemeldet? von / bis
    45 - Haushaltsgemeinschaft mit anderen volljährigen Personen (die keine Kinder (mehr) sind) von / bis
    46 und 47 - Name und weitere Angaben zu Personen, wenn "ja" zutrifft.

    Für SCHULGELD genügen Eintragungen in den Zeilen 51 bis 53.


    Die Eingabehilfe (gewöhnlich auf der rechten Seite) könnte einige Fragen nach dem "wie" und "warum" erklären. Soweit sie fehlt, kann man sie oben in der Leiste über "Ansicht" und "Eingabehilfe zur Steuererklärung anzeigen" einschalten.

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung funktioniert nicht - neuer Fehler!!

      Sieht so aus, als wären in der Meldung die geänderten Zeilennummern gegebenüber der Anlage Kind von 2009 nicht nachgezogen worden.

      Kommentar

      Lädt...
      X