Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung

    Hallo!

    Vielleicht kann mir jemand helfen?!

    Folgender Fehler beim Berechnen der Steuer wird gemeldet:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Es wurden steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur Kranken-/Pflegeversicherung lt. Nr. 24 der
    Lohnsteuerbescheinigung eingegeben, ohne dass Beiträge zur Basiskranken-/Pflegeversicherung
    erfasst wurden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.

    In welcher Zeile muss ich da gucken?

    Ich verzweifel noch an der Erklärung
    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    AW: Fehlermeldung

    anlage vorsorgeaufwand, wo genau haengt davon ab wie sie krankenversichert sind, freiwillig gesetzlich? selbstzahler? privat? etc.

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung

      ich habe da was ähnliches: "AHW Abbruch-Hinweise
      Neben den Eingaben zur Basiskrankenversicherung liegen keine Eintragungen zur sozialen
      Pflegeversicherung/Pflegepflichtversicherung vor bzw. umgekehrt. Bitte überprüfen Sie Ihre
      Eingaben."
      Ich: Privat versichert, meine Frau gesetzlich. Für mich zeilen 31, 32 und 37 (von LstK) ausgefüllt, für meine Frau Zeilen 12, 15, 18, 19, 22 nd 37.

      Wo passt was nicht zusammen???

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung

        Hallo,

        entferne doch mal die Eintragungen in Zeile 18, 19 und 22 und trage dafür diese als einen Betrag in die Zeile 30 ein.
        Die Zeilen ab 18ff sind klassisch z.B. für Rentner.

        Schau mal was die Plausibilitätsprüfung sagt. Oder läuft die durch und nur die Steuerberechnung geht nicht ?
        Dann eventuell einmal prüfen ob du die aktuellste Version verwendest:12.2.1 vom 18.05.2011

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung

          Das Dumme ist: meine Frau ist Rentnerin, hat aber noch den Januar 2010 regulär gearbeitet.

          Wat nu?

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung

            Hallo,
            dann musst du in Zeile 21 den Beitrag für die Pflegeversicherung aus dem Rentenbescheid noch eintragen.

            Eintragungen in Zeile 12 (Krankenvers.) bedingen Eintragungen in Zeile 15 (Pflegevers.), genauso bedingt Eintrag in Zeile 18 (Krankenvers.) eine Eintragung in Zeile 21 (Pflegevers.)

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Fehlermeldung

              Ja, das war es!

              Vielen Dank!

              Kommentar

              Lädt...
              X