Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfehler? Plausibilität Anlage N

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfehler? Plausibilität Anlage N

    Hallo zusammen,

    nach Plausibilitätsprüfung erhalte ich eine Fehlermeldung "Es wurde eine eTIN lt. Lohnsteuerbescheinigung angegeben, jedoch wurde kein Bruttoarbeitslohn erklärt ...."
    Meiner Meinung nach ist alles richtig drin, Steuerklasse, eTin, Brutto, Lohnsteuer, Soli, Kirche und Finanzamt. Mehr war nicht. Die Zahlen stehen in Anlage N, zweite Spalte. Weitere Angaben kann ich nicht machen.
    Wahrscheinlich ein typischer Anfängerfehler
    ein normaler User, kein Fachmann

    #2
    Sie müssen auch auf der Lohnsteuerkarte die korrekte Steuerklasse eintragen.

    Hier haben Sie die 6 eingetragen, deshalb auch zweite Spalte.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank oerdiz,

      ich habe auf der Lohnsteuerbescheinigung 6 eingetragen, da diese vom Arbeitgeber so ausgefüllt war. Es war ein Job meines Sohnes im letzten Jahr und er hatte keine Lohnsteuerkarte abgegeben
      Nach Änderung in Lohnsteuerklasse 1 hat alles geklappt. Den Rest mÜssen wir mit dem Finanzamt klären.
      Danke nochmal
      ein normaler User, kein Fachmann

      Kommentar


        #4
        Die Lohnsteuerkarte Ihres Sohnes hat auf Ihrer eigenen Anlage N absolut nichts, aber auch gar nichts verloren!
        MfG, El Portale

        Kommentar


          #5
          AW: Anfängerfehler? Plausibilität Anlage N

          Auch wenn der Beitrag alt ist, selbiges Problem:

          "Es wurde eine TIN lt. Lohnsteuerbescheinigung angegebne, jedoch wurde kein Bruttoarbeitslohn (Stkl. 1-5) erklärt. Ggf is der Bruttoarbeitslohn mit dem Wert 0 zu erklären [...]."

          -habe eine im Hauptvorduck meine Angaben gemacht
          -habe eine Anlage N mit Steuerklasse 6, eTin und Angaben in den Feldern 3-6, etc

          Ich weis ich "war" falsch eingestuft. Jetzt ist die Frage wie bekomme ich eine gültige Plausibilität?

          Was hier und gerade wo mit zweite Spalte gemeint ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

          Kommentar


            #6
            AW: Anfängerfehler? Plausibilität Anlage N

            Hallo,

            die Fehlermeldung sagt es doch schon: Du musst eine 'normale' Beschäftigung erklären (Steuerklasse 1-5), ggf. mit Null.
            Also eine weitere Lohnsteuerbescheinigung hinzufügen, dort in den ersten paar Zeilen Null eintragen, dann läuft die Berechnung.

            Bei den wirklich übertragenen Daten würde ich diese Dummy-Bescheinigung aber wieder raus nehmen.

            Stefan

            PS: Die oben angesprochenen zwei Spalten gibt es nicht mehr.
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X