Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage K: monatliche oder jährliche Summe von Kindergeld eingeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage K: monatliche oder jährliche Summe von Kindergeld eingeben?

    Ich habe eine komische Frage, wollte gerade nochmal meine Steuererklärung prüfen, bevor ich die verschicke:

    Soll ich in der Anlage K, in der 6 Zeile, die monatliche oder jährliche Summe von Kindergeld eingeben?

    Und außerdem, ich werde auch die Steuererklärung für 2009 abschicken (es geht noch, habe beim FA nachgefragt), da hat man im Jahr 2009 den Kinderbonus in Höhe von 100 Euro erhalten... Muss man ihn auch in der Semme von KG eingeben?

    #2
    AW: Anlage K: monatliche oder jährliche Summe von Kindergeld eingeben?

    Hallo oktobus,

    es müssen die jährliche Beträge eingetragen werden.

    Und ja, für 2009 gehört auch der Bonus dazu. Ich glaube, Elster meckert sogar, wenn er fehlt, bin mir aber nicht sicher (die Thematik hatten wir letztes Jahr ein paar mal hier im Forum).

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage K: monatliche oder jährliche Summe von Kindergeld eingeben?

      Danke! Das wusste ich nicht.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage K: monatliche oder jährliche Summe von Kindergeld eingeben?

        Kannst du mir vielleicht sagen, muss man das Elterngeld beim Hauptvordruck, Seite 4, Zeile 94 eingeben? Reicht das oder auch in Anlage N in die Zeile 27?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage K: monatliche oder jährliche Summe von Kindergeld eingeben?

          Hallo,

          das Elterngeld muss nur entweder im Hauptvordruck ODER in der Anlage N eingetragen werden. Wenn Sie sowieso schon eine Anlage N haben, tragen Sie es dort ein. Die Eintragungsmöglichkeit im Hauptvordruck ist nur dafür da, wenn Sie für dieses Jahr nur Lohnersatzleistungen bekommen haben und keine Anlage N hinzugefügt haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X