Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit dem Rechner und der Druckvorschau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit dem Rechner und der Druckvorschau

    Ich habe Probleme auf zwei verschiedenen Rechnern mit der Erstellung der Druckvorschau und dem Rechner für eine Vorabrechnung und benötige dringend Hilfe. Bei der Druckvorschau erscheint folgende Meldung:

    "Es ist keine PDF - Datei für die Druckvorschau ist nicht vorhanden. Folge: Die PDF - Datei kann nicht angezeigt werden."
    Die ist aber gar nicht erstellbar. Bei meiner Frau klappt das zwar auf ihrem Rechner, aber dort kommen dann nur Hieroglyphen.

    Bei dem Rechner dann folgenden Meldung:

    "Konnte Zusatzdatei fuer Steuerberechnung nicht erstellen: Konnte temporaere Datei nicht anlegen: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."

    Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich nun vorgehen muss, um die Steuererklärung vernünftig abschließen zu können. Was kann ich tun?

    #2
    AW: Probleme mit dem Rechner und der Druckvorschau

    Hallo,

    suchen Sie sich einfach ein beliebiges pdf-Dokument, das Sie irgendwo auf Ihrer Festplatte abgelegt haben. Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf das Dokument und wählen Sie "öffnen mit ....".

    Wählen Sie in dem folgenden Fenster nun Ihren "PDF-Reader" aus und setzten Sie den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen".

    Danach sollte auch ELSTER die Erklärung richtig mit dem PDF-Reader anzeigen.



    Zur Zusatzdatei:
    Starten Sie Elster ausdrücklich als Administrator (über das Kontextmenü, das Sie erhalten, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf das Desktop-Symbol klicken). Danach sollte auch dies funktionieren.

    Kommentar


      #3
      AW: Probleme mit dem Rechner und der Druckvorschau

      hat sich leider nichts geändert. Alles so durchgeführt, die Fehlermeldungen bleiben bestehen.

      Kommentar


        #4
        AW: Probleme mit dem Rechner und der Druckvorschau

        Ok, dann brauche ich ein paar Infos:

        Welches Betriebssystem nutzen Sie?
        Sind Sie mit der Administrator-Kennung Ihres PCs angemeldet?
        Wo ist das Programm installiert (welches Verzeichnis)?
        Welche Version des ELSTER-Formulars ist aktuell bei Ihnen installiert?
        Welche Version des PDF-Readers ist bei Ihnen installiert bzw. welches Programm nutzen Sie zum Anzeigen von PDFs (falls es nicht der Standard von Adobe ist)?

        Kommentar

        Lädt...
        X