Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck nicht mehr editierbar - Pech??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck nicht mehr editierbar - Pech??

    ESt-Erklärung ist an FA übermittelt (Test und Bestätigung ok), nun soll noch ausgedruckt werden zwecks Unterschriftsleistung und Absendung mit Anlagen - da streikt der Drucker!
    Bei den Wiederbelebungsversuchen werden alle Dateien geschlossen, aber es gibt ja noch die sicherheitshalber gespeicherte Kopie. Diese enthält aber, wie man in der Druckvorausschau sieht, den dicken Hinweis "Dieser Ausdruck ist nicht für das Finanzamt bestimmt." - Was tun?

    #2
    AW: Ausdruck nicht mehr editierbar - Pech??

    steht auf Seite 2 eine 3-stellige Telenummer bestehend aus Zahlen und - oder Buchstaben?
    Dann unterschreiben und ab ans FA!

    Wenn nicht, Kopie der Steuerdatei erstellen, nochmals senden und hoffen, das der Drucker mitspielt.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck nicht mehr editierbar - Pech??

      Es gibt zwei Druckersymbole in der Taskleiste bzw. zwei Menüpunkte zum Drucken der komprimierten Erklärung im Menü Drucken:

      Druckvorschau (im Toolbar mit Lupe vor dem Drucker), und
      Drucken der komprimierten Erklärung (Druckersymbol ohne Lupe).

      Mit der, nach eigenen Angaben, verwendeten Druckvorschau wird das nicht, es muss schon zweiteres sein.

      Kommentar


        #4
        AW: Ausdruck nicht mehr editierbar - Pech??

        Bingo! Das zweite Druckersymbol war das richtige!Danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X