Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte Steuererklärung - mit oder ohne Anlagen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierte Steuererklärung - mit oder ohne Anlagen?

    Hallo! Ich habe heute meine Steuererklärung abgeschickt. Zum Schluss musste ich auch eine komprimierte Steuererklärung ausdrucken... Jetzt kommt die Frage, muss ich irgendwelche Anlagen mit dieser komprimierter Steuererklärung schicken???

    Als ich meine Steuererklärung zusammengefaßt habe, da kam nur einmal eine Mitteilung, in gelber Farbe, dass ich Unterlagen für diese Ausgaben aufbewahren soll und ggf. bei Anfrage präsentieren muss. Es ging um die Kinderbtreuungskosten. Für andere Sachen, ich habe eigentlich nicht so viel davon (Fahrtkosten, KfZ-Haftpflicht, andere Arbeitsmittel und Kontoführungspauschale) gabs keine Mitteilung....

    #2
    AW: Komprimierte Steuererklärung - mit oder ohne Anlagen?

    Die meisten von Ihnen genannten Belege müssen Sie nicht einreichen, es sei denn das Finanzamt fragt nach.

    Rufen sie Ihren Steuerfall in Elsterformular einmal auf, gehen dann in das Menü "Drucken" und dort auf "Anschreiben zur Übermittlung der Steuererklärung / der Belege an das finanzamt erstellen". Das dann kreierte Anschreiben sollte dann schon vorangekreuzt die Belege enthalten, die Sie einreichen (müssen).
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Komprimierte Steuererklärung - mit oder ohne Anlagen?

      Habe gerade gemacht, im Anschreiben gibt es keine Kreuze.

      Kommentar


        #4
        AW: Komprimierte Steuererklärung - mit oder ohne Anlagen?

        Also müssen Sie auch keine hinschicken ;-)
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X