Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo zusammen,

    wo muss ich meine Daten eingeben, damit auf der Anlage Vorsorgeaufwand die Daten in Zeilen 4, 8, 12 und 15 erscheinen?
    Die Felder sind grau unterlegt und ich kann nichts eingeben... Oder habe ich was falsch gemacht?
    Danke für die Tipps!

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwand

    Hallo,
    diese Eintragungen werden aus deiner Lohnsteuerbescheinigung übernommen.
    Wenn du die Anlage N aufrufst kannst du zur Eintrag Lohnsteuerbescheinigung wechseln und die Daten werden in die Anlage N (brutto, Lohnsteuer usw. )und in die Anlage Vorsorgeaufwand (Arbeitgeber beitr. RV und AN-Beitrag RV sowie die Krankenvers.beiträge) übernommen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwand

      Ah! Danke für die schnelle Info. Das heißt das Finanzamt lädt dann die Daten hoch? Oder wo muss ich die Daten hinterlegen?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwand

        Nein, Du trägst die Angaben in der Lohnsteuerbescheinigung ein - dann erscheinen die entsprechenden Zeilen automatisch bei der Anlage Vorsorge.

        LG
        figuralis

        Kommentar

        Lädt...
        X