Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausdruck des Formulars?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ausdruck des Formulars?

    Hallo,

    ich mache dieses Jahr das erste Mal die Steuererklärung und bin daher noch unwissend. Mir wurde beim Finanzamt gesagt, dass es aufgrund der ersten Steuererklärung (bin noch ohne Steuernummer) günstig ist, diese per Post zu verschicken und nicht elektronisch zu übertragen.
    Nun habe ich im Elster-Formular die ganzen Daten eingetragen, suche aber vergeblich nach einer Möglichkeit dieses an einem Drucker so auszudrucken wie ich es vor mir habe. Wie ist das möglich?

    Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    Speedy

    #2
    AW: Ausdruck des Formulars?

    Nun habe ich im Elster-Formular die ganzen Daten eingetragen, suche aber vergeblich nach einer Möglichkeit dieses an einem Drucker so auszudrucken wie ich es vor mir habe. Wie ist das möglich?

    Hallo,

    mit ElsterFormular gar nicht.

    Sende ohne Steuernummer, nicht authentifiziert und unterschreibe die komprimierte Erklärung (wird automatisch nach dem Senden gedruckt), die dann ans FA geschickt wird.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Ausdruck des Formulars?

      Vielen Dank für die schnelle Auskunft!

      Kommentar

      Lädt...
      X