Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo ist der Mantelbogen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wo ist der Mantelbogen ?

    Hallo,

    beim Start von Elster soll man links in der Leiste sofort den Mantelbogen für die Einkommensteuererklärung sehen.

    Das ist jedoch nicht so. Ich sehe noch nicht einmal die Hauptgruppe "Privat".

    Bei mir taucht nur "Arbeitgeber" und "Unternehmer" als Hauptgruppe auf.

    Ich arbeite mit der Version 12.2.1. 657u

    wenn ich nach Updates suchen lasse findet er keine.

    Kann mir jemand helfen?

    Ich wäre Euch sehr dankbar...

    Gruß Walter

    #2
    AW: wo ist der Mantelbogen ?

    Downloade 12.2.1. 657p!
    Es gibt 3 Versionen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: wo ist der Mantelbogen ?

      OK, mach ich

      Gruß Walter

      Kommentar


        #4
        AW: wo ist der Mantelbogen ?

        Hallo,

        das Gesuchte heißt übrigens 'Hauptvordruck', nicht 'Mantelbogen' (das war umgangssprachlich, und bei Elster eigentlich nicht mehr so ganz logisch).

        Nur damit keine Mißverständnisse auftreten.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: wo ist der Mantelbogen ?

          Das gleiche Probleme habe ich auch, der Button "Vordrucke" ist nicht aktiviert, ich komme aus der Anlage N nicht raus, ich muß Lohnersatzleistungen im Hauptvordruck eingeben, da komme ich aber nicht hin

          Kommentar


            #6
            AW: wo ist der Mantelbogen ?

            'Vordrucke' ist eigentlich kein Button, sondern ein Menüeintrag. Bist Du sicher dass Du Dich in der Einkommensteuererklärung befindest?

            (Manche haben wohl stattdessen schon eine Lohnsteuerbescheinigung erstellen wollen)

            Kommentar


              #7
              AW: wo ist der Mantelbogen ?

              In der Annahme, dass es eine Anlage N in der Lohnsteuerbescheinigung nicht gibt, wohl aber in der Anlage N eine oder mehr Lohnsteuerbescheinigungen geben kann, liegt der Fehler wohl woanders.
              Gruss (S)stiller
              STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
              Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
              ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
              Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
              Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
              Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
              Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

              Kommentar

              Lädt...
              X