Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Krankenversicherung

    Hallo

    Ich hoffe mir kann einer Helfen. Ich bekomme immer bei der Berechnung der Steuer folgende Fehlermeldung:

    Die steuerfreien Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Summe der Beiträge zu
    Basiskrankenversicherungen und sozialen Pflegeversicherungen/Pflegepflichtversicherungen. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben


    Was mach ich bei der Eingabe falsch?

    mfg
    Manni

    #2
    AW: Private Krankenversicherung

    nichts. dies ist ein bisher ungelöstes problem. die daten sind vermutlich korrekt eingetragen und die erklärung kann und sollte so versendet werden. eine berechnung ist zum versenden nicht nötig.

    rein zu test- und berechnungszwecken, kann man dann den betrag der arbeitgeberzuschüsse auch einfach mal rausnehmen und selber von den beiträgen zur basiskrankenversicherung abziehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Private Krankenversicherung

      Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
      nichts. dies ist ein bisher ungelöstes problem. die daten sind vermutlich korrekt eingetragen und die erklärung kann und sollte so versendet werden. eine berechnung ist zum versenden nicht nötig.

      rein zu test- und berechnungszwecken, kann man dann den betrag der arbeitgeberzuschüsse auch einfach mal rausnehmen und selber von den beiträgen zur basiskrankenversicherung abziehen.
      Hallo,
      falls die Werte nicht korrekt sind, dann setzt das FA nur die Werte zur Basisversorgung (KV u. PV) an, die elektronisch übermittelt wurden (durch Arbeitgeber o. Versicherer).

      Kommentar

      Lädt...
      X