Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind: Die Angaben widersprechen dem Geburtsdatum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind: Die Angaben widersprechen dem Geburtsdatum

    Hallo,

    folgendes Problem. Gerade wollte ich die Steuererklärung für 2010 abschicken, da meldete mir Elster einen Fehler. Evtl. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, deswegen schildere ich eben die Situation:

    Haushalt: 2 Erwachsene 1 Kind
    1 Verdiener, 1 Zuhause
    Geburtsdatum Kind: 12.01.2004
    Im Jahr 2010 kam unser Kind in die Schule (September), bis zum August 2010 war es im Kindergarten.

    Bis zum 31.12.2010 war unser Kind somit noch 6 Jahre alt.

    Wenn ich nun alles eintrage, um die Betreuungskosten mit in die Erklärung einzufügen und in Zeile 67 die Option "[...]hat das 3., jedoch nicht das 6. Lebensjahr vollendet" auswähle und das Datum 01.01 - 31.12 angebe, sagt mir Elster - Angaben widersprechen dem Geburtsdatum. Ich kann alle möglichen Daten versuchen (zB. 01.01 - 31.08), nichts klappt.

    Any idea? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

    Dankend,

    Abra
    Zuletzt geändert von ; 27.05.2011, 21:27.

    #2
    AW: Anlage Kind: Die Angaben widersprechen dem Geburtsdatum

    Wieviele Jahre ist man im ersten Lebensjahr alt? Null! Im siebten Lebensjahr ist man 6 Jahre alt.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind: Die Angaben widersprechen dem Geburtsdatum

      Zitat von Abra Kadaver Beitrag anzeigen
      Hallo,


      Geburtsdatum Kind: 12.01.2004
      Im Jahr 2010 kam unser Kind in die Schule (September), bis zum August 2010 war es im Kindergarten.

      Bis zum 31.12.2010 war unser Kind somit noch 6 Jahre alt.

      Wenn ich nun alles eintrage, um die Betreuungskosten mit in die Erklärung einzufügen und in Zeile 67 die Option "[...]hat das 3., jedoch nicht das 6. Lebensjahr vollendet" auswähle und das Datum 01.01 - 31.12 angebe, sagt mir Elster - Angaben widersprechen dem Geburtsdatum. Ich kann alle möglichen Daten versuchen (zB. 01.01 - 31.08), nichts klappt.

      Any idea? Oder habe ich gerade einen Denkfehler?

      Dankend,

      Abra
      Das Kind hat das 6. Lbj. mit Ablauf des 11.01.2010 vollendet, § 108 (1) AO, §§ 187 (2), 188 (2) BGB.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind: Die Angaben widersprechen dem Geburtsdatum

        Hallo,
        ich habe ein ähnliches Problem.
        Ich bin geschieden und habe drei Kinder, die bei mir wohnen.
        Nun bekomme ich zum Kindschaftsverhältnis zu andren Personen (vater) immer die Fehlermeldung , dass der Zeitraum nicht mit dem Geburtsdatum der kinder übereinstimmt.
        Für mich endet das Kindschaftsverhältnis mit Tod o.ä. aber alle leben und sind bester Gesundheit.
        Wie bekomme ich diesen Fehler weg -?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind: Die Angaben widersprechen dem Geburtsdatum

          Im Regelfall haben Sie auf der Anlage Kind die Zeile 10 auszufüllen. Dort haben Sie neben der Anschrift des anderen Elternteils im Zeitraum nur 01.01.2010 bis 31.12.2010 eingetragen. Was haben Sie eingetragen, damit Ihre Frage konkret beantwortet werden kann?

          Kommentar

          Lädt...
          X