Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Vorsorgeaufwendungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Vorsorgeaufwendungen

    Guten Tag - ich bin entweder mit Blindheit geschlagen, dieses Online-Portals nicht mächtig oder einfach nur... tja was eigentlich?

    Ich habe gerade meine EST 2010 gefertigt - alles schick, NUR finde ich die Anlage Vorsorgeaufwendungen nicht!

    Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?!

    Ich habe das aktuelle Update drauf - Stand heute!

    Vielen Dank und
    Grüße

    #2
    AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

    Menuezeile oben -Vordrucke- > Vordruck hinzufügen >Anlage Vorsorgeaufwand

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

      Ohh das hörte sich so leicht an, nur leider erscheint bei mir unter Vordrucke nur der aktuell geöffnete. Soll heissen, wenn ich auf "neu" gehe, dann existiert in der Menue-Leiste leider nur Datei, Extras, Hilfe.
      Wenn ich einen Vordruck geöffnet habe - dann habe ich wie gesagt zwar die Option "Vordrucke", nicht jedoch "Vordrucke hinzufügen".

      Gibst noch nen anderen Weg.
      Und - vielen Dank für diese sehr schnelle Reaktion!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

        .... Alles zurück - jetzt hab ich es gefunden - das ist nur bei der EST...
        !
        1000 Dank nochmal!

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

          Doch noch mal ich - ich kann meine gezahlten Beiträge in Zeile 14 nicht eintragen, ohne das mir das Programm eine Fehlermeldung zeigt.
          Ich bin selbstständig und gesetzlich freiwillig versichert - muss ich noch irgendwo anders etwas eintragen, damit Zeile 14 "erkannt" wird?
          Zeile 7 Rentenbeiträge kann ich ohne weiteres eintragen!

          Nochmals Danke für die Hilfe!

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

            Bei Zeile 14 heißt es ja 'In Zeile 12 enthaltene Beträge'. In Zeile 12 wiederum werden die Beträge aus der Lohnsteuerbescheinigung übernommen, die Du als Selbständige ja nicht hast.

            Es gibt allerdings einige Threads im Forum zum Thema freiwillig gesetzlich versichert.

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Vorsorgeaufwendungen

              Ja, das habe ich dann auch gelesen und es dann (nach Prüfung über deinen Hinweis) instinktiv richtig gemacht.

              Super, dass sich hier so schnell um einen gekümmert wird.
              1000 Dank auch an Dich!

              Kommentar

              Lädt...
              X