Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage KAP

    Ich habe Vordrucke mir besorgt, habe sie ausgefühlt und kam zur Anlage KAP, was ich aus den Kozept gebracht hat.
    Nun meine Fragen:

    1) Wo soll ich die Zinsen hinpacken ?

    2) Unter 7. Kapitalerträge oder unter 8. In der Zeile 7 enthaltene gewinne aus Kapitalerträge i.S.d. § 20 Abs.2 EStG ?

    3) Was ist Kapitalerträge ?

    4) Wie soll ich das unter 8. verstehen ?

    5) Was ist der Unterschied ?

    #2
    AW: Anlage KAP

    Zitat von Corrigan Beitrag anzeigen
    Ich habe Vordrucke mir besorgt, habe sie ausgefühlt und kam zur Anlage KAP, was ich aus den Kozept gebracht hat.
    Nun meine Fragen:

    1) Wo soll ich die Zinsen hinpacken ?

    2) Unter 7. Kapitalerträge oder unter 8. In der Zeile 7 enthaltene gewinne aus Kapitalerträge i.S.d. § 20 Abs.2 EStG ?

    3) Was ist Kapitalerträge ?

    4) Wie soll ich das unter 8. verstehen ?

    5) Was ist der Unterschied ?
    Hallo,
    Sie sollten besser zum Steuerberater o. zur Lohnsteuerhilfe gehen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage KAP

      Hallo,
      1. was kostet mir der Spaß ?
      2. Arbeiten die auch am Sonntag und Feiertagen ?

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage KAP

        Zitat von Corrigan Beitrag anzeigen
        1. was kostet mir der Spaß ?
        2. Arbeiten die auch am Sonntag und Feiertagen ?
        Wie - Wer soll hier am Sonntag umsonst für Dich arbeiten ?

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage KAP

          Hallo Corrigan,

          wenn du eine normale deutsche Bank hast, bekommst du von dort eine Steuerbescheinigung, diese musst du einfach 1:1 übernehmen. Wenn du aber eine ausländische Bank hast, frag bitte nochmal hier, ich erkläre dir das dann gerne ein bisschen.

          Ob du überhaupt eine Anlage KAP abgeben musst und/oder ob es sich für dich lohnt, kann ich ohne weitere Infos nicht sagen.

          Hier mal ein paar Einstiegsfragen:
          Lagen die Kapitalerträge über 801 Euro (bei Ehepaaren über 1602 Euro)?
          Wurden bankseitig überhaupt Abgeltungsteuern abgeführt?

          Der Unterschied zwischen den Zeilen 7 und 8: Grob gehören in Zeile 7 sämtliche Erträge und in Zeile 8 nur die Kursgewinne/verluste.

          @all: Also sorry, soooo kompliziert ist die KAP nun nicht, dafür brauchen die wenigsten einen Steuerberater.

          MfG Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X