Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübermittlung mit Software-Zertifikat scheitert mit Fehler 0|28

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenübermittlung mit Software-Zertifikat scheitert mit Fehler 0|28

Der Versuch, meine Steuererklärung mittels ELSTER Basic (Softwarezertifikat) zu übermitteln, wird vom Programm (Steuer 2010 - Haufe) mit folgender Fehlermeldung quittiert:

"Start der signierten Datenübertragung...
    Sende Einkommensteuererklärung...warte auf Server Antwort
    ELSTER: Fehler: Komponente/Kode: [0|28], Text: Bei der angegebenen Versandart sind nur Portal-Zertifikate erlaubt.
    Bei der Übertragung Ihrer Steuererklärung sind Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie den Vorgang erneut."

Ich besitze ein Softwarezertifikat (*.pfx-Datei), welches das Programm akzeptiert hat, die Fehlermeldung kommt anschließend nach Drücken des Buttos "Versenden".

Wer weiß etwas und kann helfen?
    Ach wie war das Leben noch schön mit dem ElsterFormular.

AW: Datenübermittlung mit Software-Zertifikat scheitert mit Fehler 0|28

Ich habe heute die gleiche Fehlermeldung erhalten.
    Meine Steuersoftware: Steuer 2010 Tandem-Verlag.

Kommentar

Ist mit Ihren Zertifikaten eine direkte Anmeldung im ElsterOnlinePortal möglich?

Kommentar

Die Anmeldung im Elster-Online-Portal funktioniert mit dem Zertifikat einwandfrei.

Kommentar

Dann würde ich vorschlagen, dass Sie sich an den Hersteller Ihrer Software wenden.
          Dieser 'verbaut' die Elsterkomponenten in seiner Software, also sollte er auch erster Ansprechpartner bei Problemen sein, bei denen dieses Forum nicht weiterhelfen kann.

Möglicherweise hat der ja auch ein Forum, ansonsten sollte es eine Soupportadresse geben.
          Und sollte das alles nix helfen wird der Hersteller sicherlich seine eigenen Ansprechpartner bei Elster haben ,)

Kommentar

Hallo,

mich würde nur interessieren?
            Ist die PIN 6-stellig oder länger?

Gruss stiller
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
            X