Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kinderbetreuungskosten Fehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kinderbetreuungskosten Fehler

    Bin dabei die Lohnsteuererklärung auszufüllen. Bei der Plausibilitätsprüfung gibt es keine Fehler, aber bei der Berechnung kommt folgendes:

    Bei dem Abzug von Kinderbetreuungskosten bei einem Kind ( 12.05.2006 ) wurde der steuerfreie Ersatz nicht maschinell berücksichtigt. Für Berechnungszwecke können Sie den Wert direkt von den Aufwendungen abziehen und dies Ihrem Finanzamt vermerken.

    Bin mir auch nicht sicher wie ich die Kindergartengebühren von €541 eintragen soll: ich bin erwerbstätig, meine Frau nicht. Also habe folgendes eingetragen:
    61: 541
    62, 69: 01013112, 0
    67: 01013112, 541
    74: 01013112, 0
    77: Vater, 541, 361
    87: 01013112 & 01013112


    Stimmt das auch so?

    Danke

    #2
    AW: Kinderbetreuungskosten Fehler

    Zeile 61, Kindergarten, NameKindergartenAdresse, 541
    Zeile 62, Kinderbetreuungskosten als Vater,
    Zeile 67, Kind zwischen 3. und 6. Lebensjahr von bis 01013112, 541
    Zeile 87, Gemeinsamer Haushalt Eltern 01013112, Kind in unserem Haushalt 01013112

    Steuerberechnung: 333 € werden angerechnet.

    Sollte der Arbeitgeber in der Lohnsteuerbescheinigung (letzte Zeile) nur 0 eingetragen haben, die bitte über die Anlage N / Lohnsteuerbescheinigung rauswerfen.

    Kommentar


      #3
      AW: Kinderbetreuungskosten Fehler

      Danke für die Antwort. Habe es jetzt genauso eingetragen, aber leider bekomme ich noch immer denselben Fehler/Hinwies.

      In der Lohnsteuerbescheinigung ist in der letzten Zeile nichts drin, habe es auch nichts in Anlage N drin.

      Kommentar

      Lädt...
      X