Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage G für Jahr 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klaush67
    antwortet
    AW: Anlage G für Jahr 2010

    Vielen dank, aber wieder das selbe Problem.

    Nachdem ich unten die angezeigte Fehler als "nicht mehr anzeigen" weggefegt hatte, hatte es auch mit der Plausiprüfung und der Steuerberechnung funktioniert

    Einen Kommentar schreiben:


  • Aron
    antwortet
    AW: Anlage G für Jahr 2010

    Wenn ich Zeile 4 "Name Betrieb" und den "Betrag" ausfülle, läuft es bei mir problemlos durch. Ich habe einfach mal 50.000 € genommen, wo eigentlich Gewerbesteuer schon fällig wäre. Dennoch sind keine Angaben zum Gewerbesteuermessbetrag bzw. der tatsächlichen Gewerbesteuer nötig.

    Da in der Anlage normalerweise nicht viel einzutragen ist - im Zweifelsfall die ganze Anlage G rauswerfen, wieder einfügen, Zeile 4 auswählen und ausfüllen. Oben im Menü über "Vordrucke" kann man ja die Anlagen entsprechend löschen und wieder hinzufügen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klaush67
    hat ein Thema erstellt Anlage G für Jahr 2010.

    Anlage G für Jahr 2010

    Hallo,

    ich habe nebenberuflich ein Gewerbe und möchte nur in Zeile 4 den Betriebsnamen und den Gewinn eintragen. Der Gewinn ist nur paar Tausend Euro, also keine EÜR-Pflicht und keine Bilanz...

    Bekomme dann aber immer Fehlermeldungen, dass ich in Zeile 18 den Gewerbesteuermessbetrag eintragen soll, was soll das sein? Ich zahle nicht mal Gewerbesteuer. Wenn ich eine 0 eingebe, muß ich in Zeile 16 auch etwas eintragen, gebe ich dort eine 0 ein, gibt es wieder einen Plausifehler... Dann noch das Feld "Zeile"

    Die Hilfe sagt: Anleitung zur Anlage G __ Zur Anlage G steht keine Anleitung zur Verfügung.

    In Elster 2008 ging das noich alles problemlos... Danke für entsprechende Hinweise
Lädt...
X