Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei Verarbeitung der Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei Verarbeitung der Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo,
    ich verwzeifle etwas an der Übermittlung der Lohnsteuerbescheinigungen. Der Versand funktioniert einwandfrei allerdings bekomme ich bei der Abholung des Protkolls folgende Fehlermitteilung:


    Status:
    Das abgeholte Protokoll enthält Fehlermeldungen.

    Datum:
    30.05.2011
    Zeit:
    10:11 Uhr
    Fehler:
    DTStatus code=2; Datenlieferung konnte gar nicht verarbeitet werden - alle Nutzdatenblöcke fehlerhaft.
    Fehler:
    NdBStatus code = 2; Daten geprüft und fehlerhaft - Datenblock wurde nicht verarbeitet.
    Fehler:
    NdSFehler Ordnungsmerkmal: Vordruck mit Ordnungsmerkmal: unbekannt; FehlerNummer: 201009001; LfdNr: 1; Fehlerbeschreibung: Fataler Fehler:080015021 - The certificate is self signed.
    Rückgabewert:
    0

    Kann mir jemand einen Tip geben warum die Daten nicht verarbeitet werden können?

    Viele Grüße,
    Alex

    #2
    AW: Fehler bei Verarbeitung der Lohnsteuerbescheinigung

    Hallo,
    der Fehler:080015021 wird ausgegeben, wenn du kein gültiges Zertifikat verwendest oder nur ein vorläufiges.
    Bitte mal deine *.pfx-Datei prüfen.

    der Fehler:FehlerNummer: 201009001 wird ausgegeben wenn du mit einer ungültigen Version übermittelst.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei Verarbeitung der Lohnsteuerbescheinigung

      Besten Dank! Ich denke das hilft mir weiter.

      Grüße Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X