Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintragungen in KAP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintragungen in KAP

    Da ich nun seit drei Tagen erfolglos an meiner Erklärung herum stochere habe ich nun zwei Fragen zu Eintragung.

    1.)
    Eine Kapitallebensversicherung wurde vor Ablauf von 12 Jahren gekündigt (Laufzeit 1999 bis 2010).
    Kein Freistellungsauftrag, somit wurden Kapitalertragssteuer und Solizuschlag fällig.

    Wo sind die entsprechenden Einträge auf dem KAP-Bogen zu tätigen?

    2.)
    Von einer Versicherung wird ein Anteilsschein zur Auszahlung gebracht.
    Auch hier kein Freistellungsauftrag und Steuern werden abgeführt.

    Wo sind hier die entsprechenden Einträge im KAP-Bogen zu machen?

    Es grüßt ein fleißiger Steuerzahler

    #2
    AW: Eintragungen in KAP

    Zitat von Ein Suchender Beitrag anzeigen
    Wo sind die entsprechenden Einträge auf dem KAP-Bogen zu tätigen?
    Entsprechend den Steuerbescheinigungen, da steht genau drin, was in welche Zeile kommt. Und da der Beweggrund des Ausfüllens ja wohl in der Hoffnung bestehen dürfte, von der abgeführten Steuer etwa wiederzubekommen, sind die Steuerbescheinigungen eh unverzichtbar, da im Original einzureichen.

    Kommentar


      #3
      AW: Eintragungen in KAP

      Das ist entsprechenden Zeilen in den Steuerbescheinigungen aufgeführt sind ist leider nicht so.

      Auch die entsprechenden Paragrafen § 43 Abs.1 Satz 1 Nr. 4 EStG und
      § 20 Abs. 1 Nr.6 Satz2 EStG

      konnte ich keine der entsprechenden Zeilen zuordnen.

      Aus dem Grund hoffe ich hier auf Hilfe um es auch dem Sachbearbeiter im Amt es etwas einfachen machen zu können.

      Dann braucht er sich hier nicht mit falschen Einträgen herum quälen und freut sich bei der Bearbeitung meiner Erklärung, oder auch nicht.


      Gruß Tom

      Kommentar


        #4
        AW: Eintragungen in KAP

        Zitat von Ein Suchender Beitrag anzeigen
        Das ist entsprechenden Zeilen in den Steuerbescheinigungen aufgeführt sind ist leider nicht so.

        Auch die entsprechenden Paragrafen § 43 Abs.1 Satz 1 Nr. 4 EStG und
        § 20 Abs. 1 Nr.6 Satz2 EStG

        konnte ich keine der entsprechenden Zeilen zuordnen.

        Aus dem Grund hoffe ich hier auf Hilfe um es auch dem Sachbearbeiter im Amt es etwas einfachen machen zu können.

        Dann braucht er sich hier nicht mit falschen Einträgen herum quälen und freut sich bei der Bearbeitung meiner Erklärung, oder auch nicht.


        Gruß Tom
        Hallo,
        ich würde Zeile 10 probieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X