Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bankverbindung ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bankverbindung ändern

    Mahlzeit.

    Vielleicht bin ich zu blind,
    in den FAQs diese Einstellung zu finden:
    Wo kann ich meine Bankverbindung
    ändern?
    Ich erkläre mein USt über ElsterOnline.

    Danke!

    #2
    Ihre Bankverbindung ist im ElsterOnline-Portal m.E. gar nicht gespeichert. Die (Bank-)Daten sind beim Finanzamt direkt abgelegt.

    Anm.: Nicht einmal auf den "normalen" Formularen (ElsterFormular oder Papiervordrucke) für die Umsatzsteuer sind diese Daten enthalten.

    Wenn Du also eine neue Bankverbindung hast, dann solltest Du dies dem Finanzamt auf dem herkömmlichen Wege mitteilen, also einfach mal einen Brief schreiben
    [img]smile.gif[/img] und auch gleich noch mitteilen, wofür die neue Bankverbindung alles gelten soll (Steuerarten, evtl. nur für Erstattungen usw.).
    MfG, El Portale

    Kommentar


      #3
      Ich empfehle folgendes Formular

      download hier

      Das vermeidet unnötige Rückfragen. Oft fordern -obwohl Sie es bereits formlos schriftlich erklärt haben - die FA Sie dann auf, das o. g. Formular noch abzugeben. D. h. im schlimmsten Fall, zweimal Porto zahlen oder zweimal zum FA.

      Kommentar


        #4
        Bedankt,
        ich dachte nur, wenn hier so chic mit
        Zertifikaten als Unterschrift hantiert
        wird, dass auch solche "Portofresser"*
        substituierbar seien.

        Gruss,
        Flachfritte

        *Kleinvieh macht auch...

        Kommentar


          #5
          Drucken Sie doch den Vordurck aus, unterschreiben ihn, scannen ihn ein und versenden ihn per E-Mail als pdf ans Finanzamt.

          Dem dürfte dann nichts entgegen stehen und Porto ist gespart.

          Wird natürlich teurer, wenn man sich vorher einen Scanner kaufen muss.... hehe

          Kommentar


            #6
            AW: Bankverbindung ändern - Link erneuert

            Da der alte Link nicht mehr funktioniert:

            http://www.finanzamt.bayern.de/informationen/Formulare/Steuerzahlung/Mitteilung-Aenderung-Bankverbindung-ausfuellbar.pdf

            Kommentar


              #7
              AW: Bankverbindung ändern - Link erneuert

              Zitat von lars1 Beitrag anzeigen
              Da der alte Link nicht mehr funktioniert:

              http://www.finanzamt.bayern.de/informationen/Formulare/Steuerzahlung/Mitteilung-Aenderung-Bankverbindung-ausfuellbar.pdf
              Hallo lars1,
              Ihr angegebener Link funktioniert bei mir einwandfrei.
              Ich habe den Link über Google eingegeben:

              http://www.finanzamt.bayern.de/informationen/Formulare/Steuerzahlung/Mitteilung-Aenderung-Bankverbindung-ausfuellbar.pdf

              Betrifft:
              Mitteilung an das Finanzamt über die Änderung der Bankverbindung
              www.finanzamt.bayern.de/informationen/Formulare/Steuerzahlung/Mitte...‎
              bsender. Ort, Datum. An das. Finanzamt. Steuernummer. Hinweis: Bitte füllen Sie für jede Steuernummer, unter der Sie beim Finanzamt geführt werden, einen ...

              gez. Hagen - Gronert

              Kommentar

              Lädt...
              X