Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler 17825822

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler 17825822

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht für die ESt.Erkl.2009 die Plausiprüfung durchzuführen. Erst lief es super, dann wollte ich einen Testfall senden und seitdem bekomme ich nach spätetens 2 Sekunden die Fehlermeldung 17825822 und Fehlertext variabel mal RYA mal KZ mal was anderes.
    Was ist falsch? Danke für die Hilfe.
    Gruß Tina99

    #2
    AW: Fehler 17825822

    ELIAS antwortet auf Deine Frage:

    Sie erhalten den Fehler 17825822 beim Ausführen der Plausibilitätsprüfung. Betroffen sind Versionen bis einschließlich 11.4.2 von ElsterFormular. Für das Übermitteln von Steueranmeldungen 2010 und Steuererklärungen für das Jahr 2009 kann ElsterFormular Version 11.5.3 eingesetzt werden. Hierzu müssen Sie ein Update von ElsterFormular 2009/2010 durchführen oder Sie installieren diese Version neu.
    Nutzen Sie noch eine ElsterFormular-Version vor 11.4.2, müssen Sie zunächst auf diese Version aktualisieren. In diesem Update sind unter anderem Änderungen an der Updatefunktion selbst enthalten, weshalb vor dem nächsten Update ein Neustart des Rechners erforderlich ist. Hierauf wird in der Beschreibung des Updates hingewiesen. Anschließend funktioniert das Update auf die Version 11.5.3 aus ElsterFormular heraus.
    Für das Senden von Steueranmeldungen für die Jahre 2008, 2009 und Steuererklärungen für 2007 und 2008 führen Sie bitte ebenfalls ein Update auf die Version 9.6.3 für ElsterFormular 2007/2008 NE beziehungsweise 10.3.4 für ElsterFormular 2008/2009 durch.
    Wenn Sie sich über den Hintergrund dieser Problematik informieren wollen, klicken sie hier.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler 17825822

      Danke, nun hat es funktioniert.
      Gruß Tina99

      Kommentar

      Lädt...
      X