Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beiträge zur Altersvorsorge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beiträge zur Altersvorsorge

    Hallo,

    das ist meine Fehlermeldung:

    'Auf der Seite 1 der Anlage Vorsorgeaufwand haben Sie bei den Beiträgen zur Altersvorsorge "Nein" angekreuzt. Gleichzeitig liegt jedoch Arbeitslohn vor. Bitte prüfen, ob dort nicht "Ja" angekreuzt werden muss.'

    > Ich kann auf Seite 1 dieser Anlage kein Kästchen "Ja/Nein" finden. Wer kann helfen?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Beiträge zur Krankenvorsorge

    Du hast Deinen Thread mit 'Beiträge zur Altersvorsorge' überschrieben, obwohl es Dir um eine Fehlermeldung zur Anlage Vorsorgeaufwand geht. Guck mal in die Anlage Vorsorgeaufwand Zeile 11, nicht in die Anlage AV.

    Kommentar


      #3
      AW: Beiträge zur Altersvorsorge

      Stimmt. Falsche Überschrift, danke!
      Die besagte Frage 11 Vorsorgeaufwand habe ich leider denoch nicht verstanden und bin mir jetzt unsicher, ob ich sie mit meinem -geratenen- "nein" richtig beantwortet habe.
      Nun ja, alle Hochachtung vor jenen, die in diesem Dickicht nicht panisch werden. Hab jetzt leider schon abgeschickt.

      Kommentar


        #4
        AW: Beiträge zur Altersvorsorge

        Zitat von BöKa Beitrag anzeigen
        Die besagte Frage 11 Vorsorgeaufwand habe ich leider denoch nicht verstanden und bin mir jetzt unsicher, ob ich sie mit meinem -geratenen- "nein" richtig beantwortet habe.
        Nun ja, alle Hochachtung vor jenen, die in diesem Dickicht nicht panisch werden. Hab jetzt leider schon abgeschickt.
        Naja, das Finanzamt wird's schon richtigstellen. Deine Steuerberechnung wird dann nicht richtig sein. Es sei denn Du trägst wirklich alle Deine Krankheitskosten bzw. die Versicherungen dafür alleine.

        Normalerweise bekommt ja jeder normale Arbeitnehmer ungefähr die Hälfte davon in irgend einer Form vom Arbeitgeber.

        Kommentar

        Lädt...
        X