Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

pdf komprimierte Steuererklärung fehlerhaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

pdf komprimierte Steuererklärung fehlerhaft

Guten Abend,
    nach erfolgreicher Datenübermittlung bei ESt erscheint statt der komprimierten Steuererklärung ein leeres pdf-Fenster mit der Fehlerinfo: Die Syntax für den Dateiname, Verzeichnisname oder die Dateibezeichnung ist falsch. Oder: Die Datei kann nicht gefunden werden. Verwende pica 12.2.0.6412p und Adobe Reader 9.4.4, Verknüpfung existiert. Und XP. Allerdings gibt es unter c\ ...Anwendungsdaten\elsterformular\pica kein tmp. In den vergangenen Jahren kein Problem, was kann ich machen?
    Danke und Gruss Dietmar

AW: pdf komprimierte Steuererklärung fehlerhaft

Hallo Dietmar,

kann es sein, dass du in deinem Benutzernamen ein Sonderzeichen oder einen Umlaut benutzt?

Kannst du überhaupt PDFs über Elster öffnen (etwa eine Berechnung)?

Übrigens, keine Sorge, es ist nicht schlimm, eine unzertifizierte Erklärung mehrmals zu übertragen, solange keine komprimierte Erklärung beim Finanzamt eingeht, wartet die Datei irgendwo (und zwar auf ewig*).

MfG Stefan

*das stimmt nicht ganz, muss den Elsterbenutzer aber nicht interessieren.
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

AW: pdf komprimierte Steuererklärung fehlerhaft

Hallo Stefan,

kein Sonderzeichen/kein Umlaut, kann Anschreiben und Berechnung als pdf erstellen und drucken. Nur die verflixte Komprimierte nicht!

Habe mir jetzt anders geholfen: Datei auf den Rechner (Win7) meiner Frau kopiert und siehe da, dort klappte es.

Danke und Gruss Dietmar

Kommentar

Lädt...
      X