Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abbruch-Hinweis 07204

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abbruch-Hinweis 07204

    Wenn ich die Steuerberechnung von Elster starte bekomme ich die Fehlermeldung:

    AHW Abbruch-Hinweise
    Leider konnte zu dem Abbruch-Hinweis 07204 kein Erläuterungstext gefunden werden.

    Kann mir jemand sagen was ich hier korrigieren muß. Plausibilitätsprüfung läuft ohne Hinweis problemlos durch.

    #2
    AW: Abbruch-Hinweis 07204

    Hallo,

    ist denn die aktuellste Version des Elster-Formulars installiert (Version 12.2.1.6570)? Mit dieser sollten eigentlich alle Texte zu den Abbruchhinweisen angezeigt werden.


    Ansonsten noch mal hier der Text:

    Die Steuerabzugsbeträge (Kz 54.x90 ff.) zu den Kapitalerträgen aus Beteiligungen (Kz 54.x40) fehlen. Falls keine Steuerabzugsbeträge vorliegen, weil die Erträge nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben, sind die Erträge bei den Kz 54.x50 einzugeben. Ggf. sind die Steuerabzugsbeträge fälschlicherweise bei den Kz 54.x80 ff. eingegeben worden.

    Es handelt sich also um Eintragungen auf der Anlage KAP. Sie können sich die Kennzahlen über Extras / Einstellungen / Finanzamts-Kennzahlen anzeigen lassen

    Kommentar


      #3
      AW: Abbruch-Hinweis 07204

      Ich muss diesen Thread nochmal aufwärmen:

      Über einen Monat später und mit Version: 12.2.2 - Revision: 6665 kommt immer noch der nichtssagende, weil erläuterungslose Abbruch-Hinweis. Hier liest wohl keiner der Programmautoren mit?

      Kommentar


        #4
        AW: Abbruch-Hinweis 07204

        Nein, hier lesen Anwender. Das Forum ist auch nur ein Anwenderforum, für Fragen an die Programmierer gibt es eine Hotline (https://www.elster.de/hotline.php).

        Kommentar

        Lädt...
        X