Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo trage ich meine Krankenversicherung ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo trage ich meine Krankenversicherung ein?

    Hallo,
    ich frage mich wo ich meine Krankenversicherungsbeiträge in meiner Einkommensteuererklärung eintrage. Kann mir das jemand sagen? Ich tippe ja Anlage Vorsorgeaufwand, aber wo da? Danke in voraus.
    LG Lea13

    #2
    AW: Wo trage ich meine Krankenversicherung ein?

    Menü: Hilfe/Anleitung zur Steuererklärung: Index: Krankenversicherung

    Kommentar


      #3
      AW: Wo trage ich meine Krankenversicherung ein?

      Hallo,

      welche? Die private K. oder die gesetzliche K.?? Wobei das ziemlich leicht zu finden ist, wenn du schon die richtige Anlage gefunden hast.

      Grüße
      www.einspruchtipp.de - kostenlose Online-Datenbank -

      Kommentar


        #4
        AW: Wo trage ich meine Krankenversicherung ein?

        Tja, irgendwie komme ich jedesmal wieder zu dieser Frage. Es geht hier nicht um die gesetzliche Krankenkassenbeiträge sondern um eine zusätzliche Krankenversicherung. Ich habe schon im Index nachgesehen aber ich werde nicht wirklich schlau daraus. Vielleicht kann mir ja da jemand weiterhelfen, ich steige da nicht durch.
        LG Lea13
        Zuletzt geändert von Lea13; 05.06.2011, 20:27.

        Kommentar


          #5
          AW: Wo trage ich meine Krankenversicherung ein?

          Moin Lea,

          um welche rätselhafte Krankenversicherung handelt es sich bei Ihnen?

          Vielleicht hilft Ihnen der allgemeine Hinweis, dass zum Beispiel
          ( zusätzliche ) Auslandsreisekrankenversicherungen / Auslandskrankenversicherungen / Auslands-KV idr private Versicherungen sind, ist die Eintragungsmöglichkeit abhängig von der zugrunde liegenden Krankenversicherung.
          Gesetzlich oder freiwillig gesetzlich Versicherte nehmen ihre Eintragung für die Einkommensteuererklärung 2010 in Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 1, Zeile 30 vor.
          Privat Versicherte nehmen ihre Eintragung für die Einkommensteuererklärung 2010 in Anlage Vorsorgeaufwand, Seite 2, Zeile 35 vor.

          ( https://www.st-verbund.de/uploads/downloads/Aktuelles%20Steuerrecht%20012011.pdf S. 77 )
          ( https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=28151 s. Beiträge von Kloebi und Falzo vom 23.02.2011 )
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Wo trage ich meine Krankenversicherung ein?

            Moin,
            ich glaube jetzt habe ich es. Danke für die Hilfe.
            LG Lea13

            Kommentar

            Lädt...
            X