Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind in Hauptvordruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kind in Hauptvordruck

    Hallo,
    ich habe die Anlage Kind ausgefüllt.
    Bei der Berechnung der Steuer allerdings "wird das Kind nicht berücksichtigt, da keine Angaben gemacht wurden".
    Im Vergleich zum Vorjahr habe ich gesehen, dass ich damals in der Zeile 39 eine 1 für Kind eingegeben habe über Sonderausgaben. Wo ist diese Zeile jetzt?
    Schönen Dank

    #2
    AW: Kind in Hauptvordruck

    Zitat von Rudolfine Beitrag anzeigen
    "wird das Kind nicht berücksichtigt, da keine Angaben gemacht wurden"
    Wer sagt das? Ist das eine Meldung? Wie lautet sie vollständig?

    Kinder wirken sich normalerweise auch nicht aus bei der Steuer. Es sei denn ...

    Die Sonderausgaben beginnen 2009 bei Zeile 41. Sag mir mal genau wo Du die Zeile 39 hast.

    Kommentar


      #3
      AW: Kind in Hauptvordruck

      Steuerberechnung
      Hinweis von Elster
      Es wurden Angaben zum vom Arbeitgeber ausgezahlten Kindergeld gemacht, das Kind wurde jedoch aufgrund Ihrer Angaben nicht berücksichtigt.
      Die Zeile 39 wurde im Vorjahr (2009) vor den Sonderausgaben, (ab Zeile 41) ausgedruckt.

      Kommentar


        #4
        AW: Kind in Hauptvordruck

        Ach so, diese Zeile 39 gibt es natürlich in ElsterFormular nicht. Es genügt, die Anlage Kind hinzuzufügen.

        Kann es sein dass das Kind volljährig ist? Dann wird es ja nur unter bestimmten Voraussetzungen noch berücksichtigt.

        Kommentar


          #5
          AW: Kind in Hauptvordruck

          o.k. im Vorjahr war diese Zeile vorhanden jedenfalls im Ausdruck.
          Das Kind ist nicht erst jetzt volljährig, hat aber im lfd. Jahr (2010) erst die nächste Schule im August angefangen, vorher soz. Jahr.
          Schönen Dank!

          Kommentar


            #6
            AW: Kind in Hauptvordruck

            Zitat von Rudolfine Beitrag anzeigen
            hat aber im lfd. Jahr (2010) erst die nächste Schule im August angefangen, vorher soz. Jahr
            Hast Du das auch entsprechend eingetragen?

            Kommentar


              #7
              AW: Kind in Hauptvordruck

              ja, klar bei Beruf und auch soz. Jahr darunter.
              Ich meine irgendwo muss doch diese Abfrage zu finden sein, Beispielsweise unterhaltspflichtige Peronen (außer Ehefrau und Behinderte).

              Kommentar

              Lädt...
              X