Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komprimierte Steuererklärung zu spät....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Komprimierte Steuererklärung zu spät....

    Hallo,
    ich habe bereits im Februar die Steuererklärung Online übermittelt. Leider habe ich wohl überlesen das man die komprimierte Steuererklärung dann hinterher schicken muss.

    Die habe ich dann heute erst bei der Post abgegeben....heißt morgen am 7.6 wird die wohl da sein.

    Weiß jemand ob das ganze jetzt noch gültig ist?
    Schließlich habe ich ja die Erklärung schon vor Monaten gemacht, und es müsste klar sein ich einfach ne falsche Information hatte wie das ganze funktioniert...
    war auch meine erste Steuererklärung

    #2
    AW: Komprimierte Steuererklärung zu spät....

    beim FA anrufen und fragen ob das noch verarbeitbar ist,
    andernfalls muß noch einmal gesendet und dann auch die neue komprimierte Erklärung ausgedruckt, unterschrieben und an das FA geschickt werden.

    Kommentar


      #3
      AW: Komprimierte Steuererklärung zu spät....

      ühm, wäre für nochmal seden nicht der Zug dieses Jahr schon abgefahren??

      Kommentar


        #4
        AW: Komprimierte Steuererklärung zu spät....

        nein,

        die Datei kann kopiert und neu gesendet werden. Die neue komprimierte Erklärung erhält dann eine neue Tele Nr.

        Aber erst anrufen und klären wie verfahren werden soll

        Kommentar


          #5
          AW: Komprimierte Steuererklärung zu spät....

          Ok, ich rufe dort gleich mal an.

          Da es eine freiwillige Steuererklärung ist muss ich mir wohl doch gar keine Sorgen machen das die Abgabe nach dem 31.Mai stattfand. *erleichtert*

          Aber trotzdem mal anrufen damit das kein Durcheinander gibt

          Kommentar


            #6
            AW: Komprimierte Steuererklärung zu spät....

            Hallo dasy,

            >>>ühm, wäre für nochmal seden nicht der Zug dieses Jahr schon abgefahren??

            Ich vermute, dass der Einwand in Richtung Abgabefrist 31. Mai ging. Dazu ist zu sagen, dass dies keine Ausschlußfrist ist, die Erklärung kann noch lange Zeit danach wirksam eingereicht werden.
            Und eine einmalige Fristüberschreitung ist sicher nicht schlimm und wird keine Folgen haben.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Komprimierte Steuererklärung zu spät....

              Hallo,

              die elektronisch übermittelten Daten stehen im Finanzamt bis zu ein Jahr zur Verfügung. Nur der Abruf der Daten funktioniert ohne den Ausdruck nicht.

              Damit dürfte die Abgabe im Juni kein Problem darstellen.

              Kommentar


                #8
                AW: Komprimierte Steuererklärung zu spät....

                Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
                Hallo dasy,

                >>>ühm, wäre für nochmal seden nicht der Zug dieses Jahr schon abgefahren??

                Ich vermute, dass der Einwand in Richtung Abgabefrist 31. Mai ging. Dazu ist zu sagen, dass dies keine Ausschlußfrist ist, die Erklärung kann noch lange Zeit danach wirksam eingereicht werden.
                Und eine einmalige Fristüberschreitung ist sicher nicht schlimm und wird keine Folgen haben.

                MfG Stefan
                Hallo,
                bei einer erstmaligen längeren Fristüberschreitung könnte es sein, dass dann im Steuerbescheid auf die verspätete Abgabe hingewiesen wird u. für die Zukunft ein Verspätungszuschlag angedroht wird. Sofern Verschulden vorliegt, kann er festgesetzt werden. Gilt natürlich nicht bei Antragsveranlagungen.

                Kommentar

                Lädt...
                X