Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Errorcode 200 Was kann ich noch tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Errorcode 200 Was kann ich noch tun?

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem, und zwar: ich wollte die Steuererklärungen für meinen Freund von 2007-2010 elektronisch an das Finanzamt schicken.
    Natürlich zuerst die von 2007 und dann der Reihe nach.

    Beim Übermitteln kam nun folgende Fehlermeldung:

    Programmversion: 9.6.3.0

    Fehlermeldung einer ELSTER-Telemodul-Funktion:
    Errorcode: 200
    ESTPoverHTTPS: Fehler bei der Kommunikation (CURL)! (7) couldn't connect to host
    Allgemeiner Kommunikationsfehler.

    Ich habe dann in versch. Beiträgen zu dem Thema Errorcode 200 geguckt, was ich machen kann.
    Da stand u.a., dass man die Firewall ausschalten, einen Port freigeben und die IP-Adresse angeben muss. Das habe ich auch alles gemacht. Sogar das Datum/Jahr auf dem PC hab ich geändert, da eine Freundin meinte, es könnte auch daran liegen.
    Leider klappt es trotzdem noch nicht und ich frage mich, ob die gleichen Probleme bei den Steuererklärung für 2008 und 2009 auftauchen werden.
    Meine Freundin hatte nämlich vor ein paar Monaten meine Steuererklärung für 2008 elektronisch geschickt und hatte auch diesen Errorcode, konnte ihn aber beheben.
    Nun weiss ich überhaupt nicht, was ich noch ausprobieren soll oder ob ich den Fehler überhaupt beheben kann?

    Kann mir vllt. jemand von euch weiterhelfen?
    Oder muss ich nun alle Steuererklärung per Papier abgeben?

    Danke und lg
    biva

    #2
    AW: Errorcode 200 Was kann ich noch tun?

    Hallo biva,
    auf der Startseite von Elsterformular wird mit Meldung vom 30.03.2011 folgender Hinweis gegeben:
    ElsterFormular 2008/2009 steht in der Version 10.4.0.0 bereit. +++Der Einsatz dieser Version ist erforderlich, um auch nach dem 11.04.11 Daten versenden zu können!+++ Insbesondere in folgenden Bereichen wurden Optimierungen durchgeführt: 1. Allgemein: Es wurde die Komponente für die Datenübermittlung erneuert. +++ 2. Steuerberechnung:Es wurden diverse Optimierungen vorgenommen.

    Schlussfolgerung mit der Version 9.6.3.0 ist keine Datenübermittlung mehr möglich, 2007 kann mit Elsterformular nicht mehr übermittelt werden. Aber ab 2008 kannst du elektronisch übermitteln, allerdings beachten die aktuellste Version des jeweiligen Elsterformulars verwenden.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Errorcode 200 Was kann ich noch tun?

      Hallo holgoe,

      danke für deine Anwort.
      Also das heißt dann wohl, dass ich die für 2007 nur schriftlich einreichen kann.
      Oder könnte ich die 2007er in das Formular für 2008/2009 eintragen? Wohl eher nicht oder?
      lg biva

      Kommentar


        #4
        AW: Errorcode 200 Was kann ich noch tun?

        Hallo biva,
        du willst ja die anderen Jahre auch noch machen, das Elsterformular 2008/2009 ist für die Erklärung 2008.
        Dann bleibt für 2007 das Papier.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X