Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann helfen..Kinderbetreuungkosten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer kann helfen..Kinderbetreuungkosten ?

    Hallo zusammen,

    bin nun endlich durch...dachte ich.

    Bei der Plausi-Prüfung kam die Fehlermeldung, daß ich Kinderbetreuungskosten eintragen und den Dienstleister angeben muß, obwohl ich solche nicht angegeben habe.

    Meine Kids sind alle über 20 und wollen nur noch finanzielle Unterstützung.

    Ich habe nirgends einen Betrag zu den Betreuungskosten angegeben.

    O.K. meine jüngste ist behindert und wohnt aber auswärts und bekommt aber alle Unterstützung von meiner getrennt lebenden Frau.

    Bei der Durchsicht aller Formulare habe ich kein "rotes Feld" festgestellt, wo Eintragungen fehlen oder noch ergänzt werden müssen.

    Wer kann helfen ?

    #2
    AW: Wer kann helfen..Kinderbetreuungkosten ?

    `ich habe keine kinderbetreuungskosten angegeben´ heisst, das Seite 3 der Anlage Kind komplett leer ist. also auch keine Angaben in den Zeile 86-90 usw. ;-)

    Kommentar


      #3
      AW: Wer kann helfen..Kinderbetreuungkosten ?

      Welche Farbe hat die Fehlermeldung denn? Grün oder rot?

      Wenn es nur eine grüne Fehlermeldung ist, kann diese mit "nicht mehr anzeigen" bestätigt und ignoriert werden. Nur rote Fehlermeldungen müssen komplett abgearbeitet werden. Diese verweisen aber immer auch auf bestimmte Felder in der Erklärung, in denen etwas nicht richtig eingetragen ist.

      Sollte es ein roter Hinweis sein, ohne dass Felder angemarkert werden, würde ich empfehlen, die betroffene Anlage Kind einmal komplett zu löschen und danach wieder neu einzufügen. Tragen Sie nun dieselben Werte wie zuvor wieder ein. Oft hilft dies schon, wenn ELSTER seltsame Fehlermeldungen ohne Grundlage ausgibt.

      Kommentar


        #4
        AW: Wer kann helfen..Kinderbetreuungkosten ?

        Zitat von Falzo Beitrag anzeigen
        `ich habe keine kinderbetreuungskosten angegeben´ heisst, das Seite 3 der Anlage Kind komplett leer ist. also auch keine Angaben in den Zeile 86-90 usw. ;-)
        Danke für den Hinweis
        ...die Fehlermeldung konnte abgestellt werden
        ....ich konnte jetzt alles abschicken
        ...die Steuer wollte mir das System nicht ausrechnen
        ...aber ich habe einen Überschlag
        ...mal sehen ob ich richtig liege, wenn der Bescheid kommt.

        MfG
        eckardt48

        Kommentar

        Lädt...
        X