Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler FA-Adresse Bln-Libg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler FA-Adresse Bln-Libg

    Im Anschreiben an das zuständige Finanzamt von Lichtenberg wird die falsche Adresse angegeben.
    Seit Wochen befindet sich das FA Berlin-Lichtenberg in der Josef-Orlopp-Straße 62 und im Elsterformular wird immer noch Alt-Friedrichsfelde 60 angegeben.
    Verwendete Elsterversion 12.2.1.6570p Updatestand 09.06.2011
    Nur am Rande vor zwei Jahren war das Finanzamt im gleichen Gebäude. Der Steuerzahler freut sich über zwei unnötige Umzüge (von Josef-Orlopp-Straße 62 nach Alt-Friedrichsfelde 60und zurück) eine Gebäuderekonstruktion war nicht der Umzugsgrund

    #2
    AW: Fehler FA-Adresse Bln-Libg

    Und wie lautet denn nun Deine Frage zu ELSTER?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler FA-Adresse Bln-Libg

      Ist gut das hier zu lesen, ich wäre glatt wieder Alt Friedrichsfelde 60 durch die Gebäude geirrt und hätte gesucht . . .
      Also wieder Josef Orlopp Straße

      Umzugsfreunde Bezirksamt Lichtenberg

      LG Ilka

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler FA-Adresse Bln-Libg

        Bolletax Frage bleibt dennoch unbeantwortet.
        Gruss (S)stiller
        STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
        Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
        ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
        Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
        Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
        Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
        Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler FA-Adresse Berlin-Lichtenberg

          Hallo @All,

          KP Bln möchte uns wohl darauf aufmerksam machen, dass noch nicht alle Datenbestände gegeneinander abgeglichen sind.
          Auf dem offiziellen Hauptstadtportal lesen wir:
          Achtung: Finanzamt zieht _ab_ 26.04.2011 um!
          Unter
          http://www.berlin.de/sen/finanzen/steuern/finanzaemter/lichtenberg.html
          findet sich die neue ( und anscheinend auch alte ) Adresse Josef-Orlopp-Str. 62, 10365 Berlin.
          Wer beim Bundeszentralamt für Steuern die Finanzamtsuche bemüht,
          ( http://gemfa.bzst.bund.de/gemfai.exe?Suchauswahl-hidden=&Frage-hidden=Lichtenberg&Lastort-hidden=Liebsch%FCtzberg&gemkey04-hidden=9223&Lastplz-hidden=0475814730170&Lastkgs-hidden=09475146&Lastgemname-hidden=Lichtenberg&Suchauswahl=B&Ortitem=01&Frage= 1132&FrageAufgabe=00000&Submit=Suche+starten&Hilfe =Hilfe )
          findet dort auch heute noch Alt-Friedrichsfelde 60, 10315 Berlin

          Begründung:
          Das Finanzamt Lichtenberg ist vorübergehend in sein ehemaliges Dienstgebäude zurückgezogen, damit am _Standort Alt-Friedrichsfelde_ eine Gebäudesanierung erfolgen kann!
          ( https://imperia.berlinonline.de/sen/finanzen/presse/archiv/20110519.1035.344780.html )
          Denn:
          Gift-Alarm im frisch sanierten Finanzamt
          In der gerade erst sanierten ehemaligen Stasi-Zentrale (Alt-Friedrichsfelde 60) erkranken immer mehr Mitarbeiter. Grund: vergiftete Büroräume. Bereits 30 Dienstzimmer mussten gesperrt werden.
          ( http://www.bz-berlin.de/bezirk/lichtenberg/gift-alarm-im-frisch-sanierten-finanzamt-article1125303.html )

          EF in der aktuellen Version steht seit dem 23.05.2011 zur Verfügung, bedient sich aber augenscheinlich der Datenbank von EF 12.2.0 und älter vom 13.04.2011 und älter.

          Uns nicht Hauptstadtkinder tangiert dies höchstens perifär, da es wohl einen funktionierenden Nachsendeauftrag gibt. Ansonsten gilt Ilka64 und Anderer Dank betroffener Berliner BürgerInnen KP Bln.
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar

          Lädt...
          X