Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten ergänzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten ergänzen

    Habe Vorsorgeaufwendungen abgebrochen nach Eintrag Mann, rufe wieder auf, um Frau zu ergänzen, geht nicht, das Ding ist zu. Habe gelöscht, ging. Habe neu reingezogen, war wieder Mann drin und nichts ging. Was tun?

    #2
    AW: Daten ergänzen

    was wollen? nix klar. nochmal probieren, vielleicht geht dann. oder formulieren neu, damit hier verstehen - aha!

    Kommentar


      #3
      AW: Daten ergänzen

      Wenn es sich bei beiden um die Beiträge auf der Lohnsteuerbescheinigung handelt, müssen zunächst die Lohnsteuerbescheinigungen auf der Anlage N eingetragen werden.

      Die Beiträge werden dann automatisch in die Anlage Vorsorgeaufwand übernommen.

      Wenn auf der Anlage Vorsorgeaufwand Fleder grau sind, werden die Daten von einer anderen Stelle aus beigestellt und können nicht direkt eingegeben werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Daten Vorsorge ergänzen

        Dank an Sabre. Via Anlage N war nur für Mann. Frau: Via Bescheinigung TK (KV, PV). Irgendwie, irgendwann - und ich weiß nicht wie! - waren beide drin und ich konnte übermitteln. Wir werden wohl 2012 auch wieder korrespondieren.

        MfG "kgkarin" (eigentlich der "Buchhalter"-mann)

        Originell fand ich auch die Eingabe zu Anlage N via Eingabe in eine "Lohnsteuer- bescheinigung". Wenn Tage später die Plausibilitätskontrolle auf einer ("notfalls") Null bei der Kirchensteuer der Rente des Mannes besteht (wofür eigentlich?), muß man erst mal wieder darauf kommen, den Umweg über die elstereigene Lohnsteuerbescheinigungs- erfassung zu beschreiten. Ein Hinweis darauf in Der Fehlermeldung wäre hilfreich.

        Kommentar

        Lädt...
        X