Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR- Datenübernahme Vorjahr geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR- Datenübernahme Vorjahr geht nicht

    Ich habe folgendes Problem: In der Anlage EÜR will ich Daten übernehmen aus 2009. Ich klicke auf Datenübernahme Vorjahr. Auf den Seiten 1,2, und 3 kann ich die Vorjahreswerte übernehmen. Das Anlageverzeichnis bleibt komplett leer. In 2009 ist es befüllt und lässt sich auch öffnen, anzeigen etc.

    Ich will nich alles in 2010 wieder einklopfen.

    #2
    AW: EÜR- Datenübernahme Vorjahr geht nicht

    Zitat von Syndikus Beitrag anzeigen
    Ich habe folgendes Problem: In der Anlage EÜR will ich Daten übernehmen aus 2009. Ich klicke auf Datenübernahme Vorjahr. Auf den Seiten 1,2, und 3 kann ich die Vorjahreswerte übernehmen. Das Anlageverzeichnis bleibt komplett leer. In 2009 ist es befüllt und lässt sich auch öffnen, anzeigen etc.

    Ich will nich alles in 2010 wieder einklopfen.
    Hallo,
    eine Datenübernahme dürfte m.E. beim Anlageverzeichnis nicht möglich sein, da die Werte nicht mehr stimmen dürften, z.B. der Buchwert ändert sich.

    Kommentar


      #3
      AW: EÜR- Datenübernahme Vorjahr geht nicht

      @Syndikus
      Grundsätzlich sollte das gehen.

      Ich habe gerade eine Datei mit Anlageverzeichnis Teil 2 für 2009 mit "Daten nach 2010 übernehmen" transferiert. Alle Einträge sind da - mit entsprechendem blauen Symbol, damit man sie aktivieren kann.

      Die von ELSTER angebotene Datenübernahme Schritt für Schritt beende ich immer sofort. Mir fehlt sonst der "Überblick" was alles im Vorjahr eingetragen war.

      Buchwert zum Beginn des des Gewinnermittlungszeitraums:
      Den Betrag aus dem Vorjahr Buchwert zum Ende des Gewinnermittlungszeitraums eintragen.

      Die Zugänge kennt ELSTER auch nicht und die Abschreibung ist entsprechend (wenn sie sich zum Vorjahr ändert) auch neu zu ermitteln.

      Kommentar

      Lädt...
      X