Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage AUS Zeile 36; Nach DBA steuerfreie Einkünfte / Progressionsvorbehalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage AUS Zeile 36; Nach DBA steuerfreie Einkünfte / Progressionsvorbehalt

    Ich habe Steuerpflichtige, die eine Rente aus den USA beziehen.
    Wenn ich die Daten in die Anlage AUS Zeile 36 eingeben erfolgt folgender Fehlerhinweis:

    Bei den Einkünften i. S. d. § 32 b EStG wurden Angaben zum 6. Staat getätigt, der 5. Staat wurde jedoch noch nicht verwendet (Stpfl./Ehemann)

    Das ist doch der 1. Staat in der Rubrik "Nach DBA steuerfreie Einkünfte / Progressionsvorbehalt"

    Was kann ich tun, damit Elster rechnet?

    #2
    AW: Anlage AUS Zeile 36; Nach DBA steuerfreie Einkünfte / Progressionsvorbehalt

    In der Regel liegt nach dem DBA dass Besteuerungsrecht in Deutschland. Die Rente ist in der Anlage R einzutragen.
    Man müsste jetzt genau wissen, um welche Art Rente es sich handelt.

    Kommentar

    Lädt...
    X