Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe komme bei der Plausibilitätsprüfung nicht weiter wegen Versorgungsbezüge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe komme bei der Plausibilitätsprüfung nicht weiter wegen Versorgungsbezüge

    Hallo....
    ersteinmal danke für die Hilfe...
    Aber ich habe hier ein neues problem
    und zwar "Die Eintragungen zu den Versorgungsbezügen sind unvollständig. Neben dem Kalenderjahr des Beginns
    des Versorgungsbezuges sind die entsprechenden Bezüge einzutragen."

    Wo steht das ... habe schon etliche male alle Formulare durch geschaut... und nicht gefunden... :-(

    Lieben gruß und Danke im Voraus
    Tina

    #2
    AW: Hilfe komme bei der Plausibilitätsprüfung nicht weiter wegen Versorgungsbezüge

    Hallo castropermaus,

    hast du die Eintragungen aus der Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers abgetippt ?
    Handelt es sich wirklich um Versorgungsbezüge ?
    Oder hat der Arbeitgeber (wird gern gemacht) etwa ab Zeile 8 in der Bescheinigung alles mit Nullen aufgefüllt ?
    Daraus können dann solche Fehlermeldungen resultieren.
    Als Lösung wäre dann zu empfehlen alle Nullen entfernen und nochmal Plausiprüfung laufenlassen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Hilfe komme bei der Plausibilitätsprüfung nicht weiter wegen Versorgungsbezüge

      Anlage N, Lohnsteuerbescheinigung
      Oftmals werden von Arbeitgebern die Lohnsteuerbescheinigungen in nicht zutreffenden Feldern einfach mit Nullen gefüllt. ElsterFormular sieht in einer Null aber eine Zahl. Steht im Feld A eine Zahl und fehlt im Bezug dann Feld B, sagt die Plausibilität "da fehlt was, kann ja gar nicht sein".

      Ist keine Pension (Versorgungsbezug) gezahlt worden, raus damit.

      Liegen Versorgungsbezüge vor, nachschauen ob was vergessen worden ist (z.B. seit welchem Jahr erstmals Pensionen gezahlt werden, wie hoch die steuerlich begünstigten Versorgungsbezüge sind).

      PS: Heute bin ich irgendwie zu langsam. ^^

      Kommentar


        #4
        AW: Hilfe komme bei der Plausibilitätsprüfung nicht weiter wegen Versorgungsbezüge

        Hallo ...

        danke für die schnelle antworten....
        hmm.. also ich mach das hier für meinen Schwiegervater.
        Nach wie vor zeigt er mir an das ich- Neben dem Kalenderjahr des Beginns des Versorgungsbezuges sind die entsprechenden Bezüge einzutragen..
        aber ich blick da echt nicht mehr durch...
        Für meinen Mann hab ich das auch gemacht aber auch der Elektrischen Lohnsteuerbescheinigung stand auch nur das was ich getippt habe und keine zusätzlichen Nullen.. und unsere Kinder dazu eintragen... mehr war da nicht
        deshalb bin ich damit klar gekommen

        Aber hier ist das alles bissel konfuser wie z.b Arbeitslosengeld bis aug. bekommen danach Rente....
        ich werd noch mal verrückt hier.......

        Kommentar


          #5
          AW: Hilfe komme bei der Plausibilitätsprüfung nicht weiter wegen Versorgungsbezüge

          Hallo castropermaus,

          soll das heißen für deinen Schwiegervater gibt es keine Lohnsteuerbescheinigung ?

          Dann benötigst du auch keine Anlage N. Arbeitslosengeld trägst du im Hauptvordruck Seite 4 Zeile 94 ein und für die Rente wäre die Anlage R auszufüllen.
          Es sei denn es sind Versorgungsbezüge durch den Arbeitgeber echt bescheinigt, dann mal die Eintragungen genau prüfen, welche Felder sind belegt.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Hilfe komme bei der Plausibilitätsprüfung nicht weiter wegen Versorgungsbezüge

            und wenn es eine lohnsteuerbescheinigung aber keine versorgungsbezuege gibt, ist auch keine jahreszahl unten in der lohnsteuerbescheinigung einzutragen.

            ggf. am besten die anlage N nochmal komplett löschen und wenn benötigt die lstb nochmal abtippen, aber nur brutto-lohn und die 3 zeilen danach bzgl steuer, kirche und soli ansonsten nur zeilen die wirklich beträge enthalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X