Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KM-Geld / Entfernungspauschale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KM-Geld / Entfernungspauschale

    Ich bin im letzten Jahr für ein Arbeits-Projekt in eine andere Stadt gefahren (einfach: 366km), dann war ich dort für mehrere Wochen u. bin dann wieder zurück gefahren, also 1x Hin u. 1x Zurück.
    Wie gebe ich das im Formular an? "Arbeitstage pro Woche" offen lassen u. bei "aufgesucht an" 2 Tage eingeben?

    Wenn mir eine pauschale Aufwandsentschädigung gezahlt wurde (die sich nicht an den tatsächlichen km orientiert), kann ich dann trotzdem (zusätzlich) die Entfernungspauschale in der Steuererklärung nutzen?

    Sorry, bin totaler Steuererklärungs-Anfänger!

    #2
    AW: KM-Geld / Entfernungspauschale

    das hört sich eher nach Auswärtstätigkeit an und kommt auf Anlage N dann auch in den entsprechenden Bereich, hier sind die gesamten km abzugsfähig.

    Die Entfernungspauschale deckt nur den einfache weg zur REGELMÄSSIGEN Arbeitsstätte ab.

    Kommentar

    Lädt...
    X