Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Fehlermeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Fehlermeldung

    Bei der Plausibilitätsprüfung erscheint immer diese Nachricht
    AHW Abbruch-Hinweise
    Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, zB. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
    Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis.
    Ich habe diese Daten schon zig-mal überprüft und kann keinen Fehler finden.
    Kann mir jemand sagen wie ich die Prüfung trotz dieser Meldung durchführen kann?

    Ich habe gerade des Schulbesuch meines Volljährigen Kindes mit angegeben - er ist aber erst 2011 volljährig geworden, nun rechnet es, aber das kann doch nicht richtig sein!!
    Danke landramses
    Zuletzt geändert von landramses; 22.06.2011, 17:09.

    #2
    AW: Anlage Kind Fehlermeldung

    Ohne dass Ihre Eintragungen auf der Anlage Kind im Detail bekannt sind, kann dazu niemand etwas sagen. Aber wenn Elsterformular jetzt rechnet, haben Sie den Fehler wohl jetzt bereits selbst behoben (?) und können die Daten elektronisch an das Finanzamt übermittlen.

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Fehlermeldung

      Hallo Korsika,
      Danke für die schnelle Meldung. Mein Mann und ich haben zwei leibliche Kinder die bei uns zuhause wohnen. Der Große ist im Jan. 2011 volljährig geworden. Für beide haben wir Kindergeld je 2208 Euro bezogen.

      Ja es hat jetzt funktioniert, wobei mir nicht klar ist warum ich bei meinem Großen die Angaben für Volljährige Kinder machen muss - 2010 war er es ja noch nicht.

      Trotzdem danke fürs lesen, ich werde die Steuererklärung so wegschicken.

      Viele Grüße
      landramses

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Fehlermeldung

        Hallo,

        ich habe die gleiche Fehlermeldung wie landramses. Habe schon alles probiert, gelöscht, neu eingesetzt etc, aber es geht nicht weg. Wenn ich die Plausi mache, sagt er mir, dass keine Fehler oder Hinweise aufgetreten sind. Mache ich die Berechnung, meldet er mir diesen Abbruch-Hinweis "Überprüfen Sie bitte die Eintragungen auf der Anlage Kind, z.B. Zeiträume oder Höhe des erhaltenen
        Kindergeldes oder Angaben zum Kindschaftsverhältnis."
        Was kann ich denn sonst noch tun?

        LG
        Sonnenkind

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Fehlermeldung

          Korsika hat ja die Antwort schon gegeben:

          Zitat von korsika Beitrag anzeigen
          Ohne dass Ihre Eintragungen auf der Anlage Kind im Detail bekannt sind, kann dazu niemand etwas sagen.

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind Fehlermeldung

            siehe die antworten vom letzten Jahr. Ggf. die Grundwehrdienstzeit des Sohnes nicht vergessen einzutragen, und falls es sich nach wie vor um eine einzelveranlagung handelt, da nicht verheiratet, nur je das halbe Kindergeld pro Elternteil, etc. ;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind Fehlermeldung

              Das mit der Anlage Kind scheint ja ein allseits bekanntes Problem zu sein. Auch bei mir kam die Fehlermeldung, dass ich die Höhe des KG etc. überprüfen soll. War aber alles richtig. Mein Sohn ist zwei Jahre, ich habe keine weiteren Kinder. Da kann man nicht so viel falsch machen. Halbes Kindergeld, der Zeitraum - alles war korrekt: Die Fehlermeldung kam trotzdem. Ich habe es dann gesendet, weil die PP geklappt hat. Mich würde aber interessieren, wo der Fehler liegt.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind Fehlermeldung

                Da verweise ich auf korsika:

                Zitat von korsika Beitrag anzeigen
                Ohne dass Ihre Eintragungen auf der Anlage Kind im Detail bekannt sind, kann dazu niemand etwas sagen.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind Fehlermeldung

                  Bei mir kommt da die Fehlermeldung:
                  Angabe zu den berücksichtigen Gründen sind nur bei einem volljährigen Kind erlaubt.

                  Was kan ich da tun? Er war in der schule und ist am 09.06.1993 geboren.

                  Bitte es ist echt dringend
                  Mit lieben Grüßen Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind Fehlermeldung

                    Hallo Sonnenschein_39,

                    wenn dein Sohn in 2010 nocht nicht volljährig war, darf zum Beispiel keine Eintragung ab Zeile 13 erfolgen, ich vermute mal du hast dort die Eintragung des Schulbesuches vorgenommen.

                    Tschüß

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage Kind Fehlermeldung

                      Habe ich nicht gemacht. Nur Name und Geburtsdatum. Nun ging es auch ohne Meldung, aber jetzt kann ich nicht mehr berechnen lassen und es zeigt keine Fehlermeldung mehr an.

                      Schade....was kann ich da machen, das das Ding mir mein geld ausrechnet????
                      Tschau

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X