Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung bei Druckvorschau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung bei Druckvorschau

    Hallo zusammen,

    wenn ich die Druckvorschau aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:

    Die in >C:\Users\Klaus\ElsterFormular\2008-2009\ElsterPrintPreview.pdf< übergebene Dateierweiterung ist keiner Anwendung zugeordnet!

    Wenn ich eine vorhanden PDF Datei doppelklicke wird diese korrekt geöffnet, die Windows Zuordnung stimmt also.

    Betreibsystem: Win 7, Adobe Reader 9
    ----------

    Gruß Klaus

    #2
    AW: Fehlermeldung bei Druckvorschau

    Hallo Gpswanderer,

    versuch als erstes mal meinen Standardvorschlag:

    - im Windows Explorer ein beliebiges PDF-Dokument suchen
    - dort im Kontextmenu zu dem Punkt 'Öffnen mit' gehen und auf 'Programm auswählen...' klicken
    - über den Durchsuchen-Button den Acrobat Reader auswählen (gleicher Pfad wie im Startmenu)
    - Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Progamm öffnen'
    - OK

    Damit setzt man die automatische PDF-Vernüpfung neu.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Fehlermeldung bei Druckvorschau

      Hallo,

      danke für die Antwort, aber so einfach ist es nicht. Das habe ich längst geprüft.
      Wenn diese Zuordnung nicht stimmen würde, könnte ich ja ein PDF nicht per Doppelkilck öffnen und das geht ja, wie ich auch oben schrieb.
      ----------

      Gruß Klaus

      Kommentar


        #4
        AW: Fehlermeldung bei Druckvorschau

        Hallo Gpswanderer,

        hast du es denn auch wie beschrieben probiert? (deine Antwort deutet leider nicht darauf hin)

        Denn es geht darum, dass Windows über diesen Weg die Verküpfung NEU setzt.

        MfG Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

        Kommentar


          #5
          AW: Fehlermeldung bei Druckvorschau

          Hallo,
          vielen Dank zunächst für Deine Antwort.
          Ich habe die Zuordnung mehrfach neu gesetzt, aber keinen Erfolg erzielt.
          Ich habe dann der Adobe Reader auf die Version 10 aktualisiert und dann die Verknüpfung ebenfalls neu gesetzt, kein Erfolg.

          Daraufhin habe ich den Reader deinstalliert, und von Adobe die Versin 10 heruntergeladen, installiert, Verknüpfung neu gesetzt, Neustart des Rechners
          und welch ein Schock (nach der langen Probierei), es funktioniert jetzt problemlos.
          ----------

          Gruß Klaus

          Kommentar


            #6
            AW: Fehlermeldung bei Druckvorschau

            Also, ich konnte das Problem lösen indem ich Standardprogramme aufgeufen habe dann Datei zuordnen und unter Acrobat Reader Officce in PDF geändert habe.
            nach langem suchen !!!
            eriruf

            Kommentar

            Lädt...
            X