Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auschlußfall zuviele Angaben - erbitte Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auschlußfall zuviele Angaben - erbitte Hilfe

    Hallo,

    ich habe stundenlang an meiner Steuererklärung gesessen und die Daten vorher wie jedes Jahr auch übernommen.

    Jetzt kommt beim Versenden via Elster Modul folgender Hinweiß:

    Ihre Steuerdaten werden aufbereitet und durch das ELSTER-Modul überprüft. Bitte warten...
    1. Ihre Steuerdaten werden neu berechnet.
    2. Die Daten werden für Elster zusammengestellt.

    Ausschlussfall für ELSTER!

    Ihre Steuererklärung ist zu umfangreich, die ELSTER-Software kann Ihre Daten nicht aufnehmen. Der Grund ist eine Beschränkung der bundeseinheitlichen Kennzahlenbereiche in der ELSTER-Software. Eine maschinelle Verarbeitung durch das ELSTER-Verfahren ist nicht möglich.

    Bitte machen Sie in diesem Fall Ihre Steuererklärung mittels der amtlichen Papiervordrucke.


    *) Zuviele Angaben - Vordruck G(Kz=0802604,2)

    Was hab ich denn anders gemacht wie sonst auch - ich hab doch nur die Zahlen geändert... die letzten Jahre über konnte ich doch auch verschicken...
    Kann mir jemand helfen? Das wäre super - denn eigentlich habe ich keine Lust den ganzen Käse auszudrucken und per Papier ans Finanzamt zu geben - dann dauert es wieder ewig lange bis es bearbeitet wird.

    Tausend dank schonmal!

    LG Britta

    #2
    AW: Auschlußfall zuviele Angaben - erbitte Hilfe

    Zitat von cheyenne1407 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe stundenlang an meiner Steuererklärung gesessen und die Daten vorher wie jedes Jahr auch übernommen.

    Ausschlussfall für ELSTER!

    Ihre Steuererklärung ist zu umfangreich, die ELSTER-Software kann Ihre Daten nicht aufnehmen. Der Grund ist eine Beschränkung der bundeseinheitlichen Kennzahlenbereiche in der ELSTER-Software. Eine maschinelle Verarbeitung durch das ELSTER-Verfahren ist nicht möglich.

    Bitte machen Sie in diesem Fall Ihre Steuererklärung mittels der amtlichen Papiervordrucke.

    *) Zuviele Angaben - Vordruck G(Kz=0802604,2)

    Tausend dank schonmal!

    LG Britta
    Was für eine Steuererklärung ist es? Einnahmenüberschussrechnung oder Einkommensteuererklärung?

    Bei ersterer der Vorschlag bei Finanzamt anrufen und Klärung herbeiführen. In Anlage G kann man eigentlich nur mehrere Mitunternehmer hinzufügen. Ansonsten sind nur Zeilen zum Ausfüllen und die können kaum zu umfangreich werden.

    Ist lediglich als Hinweis zu verstehen.

    MfG
    bavaro

    Kommentar


      #3
      AW: Auschlußfall zuviele Angaben - erbitte Hilfe

      Wenn man im Elster Formular unter Hilfe "Ausschlussfall" eingibt kommen einige Sachen welche Elster nicht verarbeiten kann. Schau mal, ob da was dabei ist.

      Sieht nämlich so aus, ob auf der Seite 2 der Anlage G Eintragungen vorgenommen wurden.

      Kommentar


        #4
        AW: Auschlußfall zuviele Angaben - erbitte Hilfe

        Zitat von Krebsspezial Beitrag anzeigen
        Wenn man im Elster Formular unter Hilfe "Ausschlussfall" eingibt kommen einige Sachen welche Elster nicht verarbeiten kann. Schau mal, ob da was dabei ist.

        Sieht nämlich so aus, ob auf der Seite 2 der Anlage G Eintragungen vorgenommen wurden.
        Hier ElFo - Hilfe - Bedienug des Programms - sagt zu Ausschlussfällen folgendes -

        Ausschlussfälle der Verarbeitung
        Die folgenden Fälle können mit ElsterFormular nicht verarbeitet werden:
        • Es ist kein Ausdruck in Formularansicht möglich.
        • Es können nicht mehr als 14 Anlagen Kind erklärt werden.
        • Es können nicht mehr als 9 Anlagen FW erklärt werden.
        • Es können nicht mehr als 10 Anlagen Unterhalt erklärt werden.
        • Es können nicht mehr als 25 Anlagen V erklärt werden.
        • In der Anlage AUS können Einkünfte aus maximal 20 Staaten erklärt werden.
        • Der Steuerpflichtige benötigt eine Anlage, die von ElsterFormular nicht unterstützt wird
        • (z. B. Anlage Forstwirtschaft).
        • Ein Steuerpflichtiger hat mehr als 3 Lohnsteuerbescheinigungen, auf denen jeweils
        • Angaben zu Versorgungsbezügen vorgenommen wurden.
        • Die papierlose Erklärungsabgabe mit Authentifizierung wird schrittweise in den Bundesländern angeboten. Eine Liste der Bundesländer, die papierlose Steuererklärungen akzeptieren, finden Sie unter www.elster.de unter Länder »»» .
        Siehe auch:
        • Ausschlussfälle Steuerberechnung
        • FAQ-Übersicht
        • Systemvoraussetzungen
        • Unterstützte Vordrucke

        Anlage G ist ein unterstützter Vordruck. Warum sollte dort in Seite 2 nichts eingetragen werden was den Tatsachen entspricht? Wäre sie überflüssig, gäbe sie es nicht.

        MfG
        bavaro

        Kommentar


          #5
          AW: Auschlußfall zuviele Angaben - erbitte Hilfe

          Hallo,
          also bei mir geht es um die ganz normale Einkommensteuererklärung samt einer Anlage N, einer Anlage Kinder ( 1 Kind ) sowie 1 Anlage G für mich - sprich die Ehefrau. Dabei ist auch nur ein ganz kleiner Gewinn zu verzeichnen. Weitere Angaben hab ich dann nicht gemacht.

          Was das Programm von alleine hinzufügt ist die EÜR - die lasse ich aber unausgefüllt sowie irgendeinen Statistisschen Bogen bei dem ich aber auch nichts eingetragen habe...

          weshalb es also nich funktioniert ist nicht ganz klar. Auch die Elster Hotline konnte mir nicht helfen.

          LG Britta

          Kommentar


            #6
            AW: Auschlußfall zuviele Angaben - erbitte Hilfe

            Zitat von cheyenne1407 Beitrag anzeigen
            Hallo,
            also bei mir geht es um die ganz normale Einkommensteuererklärung samt einer Anlage N, einer Anlage Kinder ( 1 Kind ) sowie 1 Anlage G für mich - sprich die Ehefrau. Dabei ist auch nur ein ganz kleiner Gewinn zu verzeichnen. Weitere Angaben hab ich dann nicht gemacht.

            Was das Programm von alleine hinzufügt ist die EÜR - die lasse ich aber unausgefüllt sowie irgendeinen Statistisschen Bogen bei dem ich aber auch nichts eingetragen habe...

            weshalb es also nich funktioniert ist nicht ganz klar. Auch die Elster Hotline konnte mir nicht helfen.

            LG Britta
            Hallo Britta,

            es ist ungewöhnlich, dass das Programm die EÜR und einen statistischen Bogen a u t o m a t i s c h hinzufügt. Entferne beides und wenn die Plausi nicht meckert könnte es funktionieren. Wie gesagt könnte -.-)

            MfG
            bavaro

            Kommentar

            Lädt...
            X