Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo wird den der Bezug von Überbrückungsgeld vom Arbeitgeber eingetragen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wo wird den der Bezug von Überbrückungsgeld vom Arbeitgeber eingetragen?

Hallo Forumsspezialisten,

kann mir bitte jemand helfen:

ich bekomme seit ca. Mitte 2010 von meinem ehemaligen Arbeitgeber aus der betrieblichen Altersvorsorge ein Überbrückungsgeld.

Wo muss man denn das eintragen?

Danke
    PV- Neuling

AW: Wo wird den der Bezug von Überbrückungsgeld vom Arbeitgeber eingetragen?

Hallo,

Überbrückungsgeld ist eine staatliche Leistung welche bei Existenzgründung bezahlt wird. Es kann sich hier also um keine Leistung eines Arbeitgebers handeln. Wenn es sich um eine betriebliche Altersversorgung handelt muss der Arbeitgeber hier eine Lohnsteuerbescheinigung ausstellen. Also zum Eintragen müsste man jetzt genau wissen, was es ist.

Kommentar

Hallo,

Danke für die Hilfe!
      Ich schreibe jetzt die offizielle Bezeichnung meines ehemaligen Arbeitgebers , ein börsen notiertes Großunternehmen ( kein Kleinbetrieb) ab:

Monatliches Überbrückungsgeld wegen befristeter Erwerbsminderungsrente aus dem Arbeitgeber Versorgungsanteil.

Im Steuerausdruck ist die Summe in Zeile 8 als : in 3 enthaltene steuerbegünstigte Versorgungsbezüge ausgewiesen.

Kommen wir damit einen Schritt weiter, wo ich diese Werte in die Steuererklärung eintragen soll/ muss/ kann?

Gruß Gluehstrumpf

Kommentar

Also, wie ich schon vermutet habe, hat der Arbeitgeber diese benötigte Lohnsteuerbescheinigung (Ihre Bezeichnung war Steuerausdruck) ausgestellt.

Diese Zahlen müssen dann in die Anlage N - 1. Lohnsteuerbescheinigung in die entsprechenden Zeilen eingetragen werden.

Kommentar

Vielen Dank, für die schnelle Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Lädt...
          X