Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie umsatzsteuervoranmeldung erstellen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie umsatzsteuervoranmeldung erstellen?

    Hallo,

    hab jetzt mal 'ne blöde Frage. Ich habe bisher mit Elster nur meine Einkommenssteuererklärung gemacht. Jetzt haben wir eine Photovoltaik-Anlage installiert und ich muss eine Umsatzsteuervoranmeldung machen.

    Jetzt finde ich in Elster nirgens wo ich das machen kann. Ich sehe einen "Baum", da steht "Privatperson", dann "Einkommensteuererklärung", dann 2009 und 2010. Ausser "Datei neu" und "öffnen" habe ich keine Funktionen.

    Jetzt steh ich ziemlich auf dem Schlauch. Kann mir bitte jemand verraten, was ich machen muss?

    Vielen Dank
    sternschnuppe99

    #2
    AW: wie umsatzsteuervoranmeldung erstellen?

    Hallo sternschnuppe99,

    >>>Kann mir bitte jemand verraten, was ich machen muss?

    Ich würde mal sagen, die Elsterversion im Gesamtumfang runterladen und (drüber)installieren.

    MfG stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: wie umsatzsteuervoranmeldung erstellen?

      äh, ok ...
      sorry, hab mich nicht daran erinnert, dass es damals beim Download verschiedene Versionen gab. Ist auch schon 'ne ganze Weile her.

      Jetzt sieht die Sache doch gleich ganz anders aus.

      Danke für deine schnelle Antwort

      mfg
      sternschnuppe99

      Kommentar

      Lädt...
      X