Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Private Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Private Krankenversicherung

    Hallo zusammen,

    auch ich habe einen Abbruch-Hinweis bei der Verwendung der Anlage Vorsorgeaufwand erhalten ("steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse übersteigen 50% der Beiträge zu KV und PV..."). Ich habe eben schon einige Einträge dazu gelesen. Verstehe ich das richtig: Das ist momentan bei Elster online so und ich kann die Steuererklärung trotzdem elektronisch übermitteln?

    Gibt's denn irgendeinen Trick, dennoch eine Steuerberechung zu machen?

    Danke, die ratlose Ratsuchende

    #2
    AW: Private Krankenversicherung

    Sie können die Steuererklärung übermitteln.

    Kommentar


      #3
      AW: Private Krankenversicherung

      vgl. auch Beitrag unter

      https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=30090

      Gruß, Andy

      Kommentar


        #4
        AW: Private Krankenversicherung

        @ Korsika: Danke für die Auskunft!

        @ Andy: Danke für den Link, mir ging's aber nicht ums Ausfüllen, sondern ob ich die Erklärung trotzdem elektronisch übermitteln kann.

        Eine Berechnung kann ich nicht machen lassen, oder? Ich hab's mal ohne die Anlage Vorsorgeaufwand berechnen lassen, das dürfte dann ja in etwa hinkommen. Hat jemand dazu einen Tipp?

        Dankeschön!

        Kommentar

        Lädt...
        X