Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

    Hallo !

    Derzeit bereits als Update von 12.2.2.6665 auf 12.3.0.6727 über die interne Programm-Updateroutine erhältlich.

    Allgemein

    Der Einsatz dieser Aktualisierung wird empfohlen.
    Bitte beachten Sie die unten aufgeführten Änderungen!
    Es wurden insbesondere in folgenden Bereichen
    Änderungen vorgenommen:

    Gesamt
    12.2.2
    Sicherheitsupdate für Microsoft Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package
    12.2.1
    neue Programmbibliotheken für die Benutzeroberfläche
    Verschlüsselungskomponente aktualisiert
    12.2.0
    neue Datenübermittlungskomponente eingesetzt
    12.1.0
    Plugin Gewerbesteuererklärung 2010 hinzugefügt
    Plugin für die Zerlegung des Gewerbesteuermessbetrags 2010 hinzugefügt


    Einkommensteuer 2009
    12.3.0
    Interview-Modus verbessert


    Einkommensteuer 2010
    12.3.0
    Steuerberechnung aktualisiert
    Anlage Unterhalt erweitert
    Interview-Modus verbessert
    12.2.1
    Verbesserung beim Bescheiddatenvergleich
    Problem bei der Übernahme der Stammdaten behoben
    12.2.0
    weiterentwickelte Steuerberechnung eingesetzt
    12.1.1
    Änderungen in der Steuerberechnung - insbesondere für Abbruchhinweise, bei denen keine Erläuterungstexte angezeigt werden
    12.1.0
    Steuerberechnung hinzugefügt
    Anlage N-GRE hinzugefügt


    Umsatzsteuervoranmeldung 2011
    12.3.0
    Berücksichtigung der Gesetzesänderung (§ 13b Abs. 2 Nr. 10 UStG) ab 1. Juli 2011, betroffen sind die Zeilen 39,40 und 51

    Programm: pica - Version: 12.2.2.6665k
    - Lade die Beschreibungsdatei des Updates ......
    - Update auf die Version 12.3.0.6727

    - Größe des Updates: 13835056 Byte

    Veränderungen in Klarschrift:

    - Anpassung der Umsatzsteuervoranmeldung 2011 an die Rechtslage ab dem 01.07.2011 bzgl. der Steuerschuldnerschaft des Leistungsempfängers (§ 13b UStG) auf bestimmte Lieferungen von Mobilfunkgeräten und integrierten Schaltkreisen; betroffen sind Zeile 39 (Kennzahl - Kz - 68), Zeile 40 (Kz 60) und Zeile 51 (Kz 78/79)

    - Erweiterung der Anlage Unterhalt nach Zeile 43 um Angaben zur Basis-Kranken- u. gesetzl. Pflegeversicherung der unterstützten Person

    - Verbesserung des Interview-Modus (vormals Schritt-für-Schritt-Modus)
    - Einsatz einer optimierten Steuerberechnung

    Die automatischen Updates könnten schön funktionieren, die Webseiten werden noch angepasst.

    Ergänzung - Direktdownlaod Komplett/Vollversion

    https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.3.0.6727k.exe
    Zuletzt geändert von AG1971; 01.07.2011, 12:16. Grund: https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.3.0.6727k.exe
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    #2
    AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

    Gewußt wie, kann man auch die Vollversion(en) der 12.3.0 Revision 6727 schon herunterladen, angezeigt wird derzeit noch die 12.2.2 (https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.2.2.6665k.exe statt k.exe auch p.exe oder u.exe).

    Kommentar


      #3
      AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

      Dieses Update produzierte bei mir die Fehlermeldung "Allgemeiner Druckerfehler", wobei eine Datenübertragung verhindert wurde (vgl. gleichnamiger Thread). Nur durch komplette Deinstallation und manuelle Installation der Vorversion zu beheben.

      Kommentar


        #4
        AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

        Haben Sie dies an die Hotline weitergegeben? Dieses Forum wird nur von Anwendern genutzt...

        Kommentar


          #5
          AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

          Ich hing zehn Minuten in der kostenpflichtigen Warteschleife, dann habe ich's aufgegeben und mich über dieses hilfreiche Forum gefreut.

          Kommentar


            #6
            AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

            Fehlermeldungen sind auch möglich: hotline@elster.de
            Gruss (S)stiller
            STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
            Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
            ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
            Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
            Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
            Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
            Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

            Kommentar


              #7
              AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

              Leider ist ein Fehler im Update vorhanden, siehe die Threads mit "Fehler in der Datenübertragung" oder "Druckerfehler"
              ELSTER in der Komplettversion
              Betriebssystem: Windows 7 Home, 64bit
              Rechner: Medion Akoya MD8335 (4GB RAM)

              Kommentar


                #8
                AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

                Business as usual.
                Updates werden auf Twitter und Facebook von eliaselster (den es auch hier im Forum als User gibt, aber anscheinend nur, um anzukündigen, dass Elster nun über twitter und facebook zwitschert) angekündigt.
                Im Forum bleibt das interessierten Anwendern überlassen.
                Als immer mehr Leute Probleme haben (nach dutzenden Beiträgen zu dem Thema hier) erfolgt die offizielle Ankündigung, dass das Update fehlerhaft ist, durch eliaselster natürlich nicht im Forum, wo die Anwender in den Fehlerboxen hingeleitet werden (und hinreichend blöde andere Anwender den Support kostenlos erledigen), sondern in Facebook.
                Deutlicher kann man seine Missachtung vor dem Forum nicht ausdrücken.
                Daher setze ich um, woran ich schon lange überlege, und verabschiede mich.

                Kommentar


                  #9
                  AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

                  Hallo Neysee,

                  warum denn gleich die Flinte ins Korn werfen?
                  Eliaselster hat doch sagenhafte 249 Follower, oder waren das Werbende, die nur ihren Namen veröffentlicht sehen möchten?
                  Was sind da schon fast 8.000 Hits für ein Thema Nach Update allgemeiner Druckerfehler?
                  Ich zermartere mir das Hirn über diesen Fehler, und versuche beispielsweise die Gedanken des MVP Sheng Jiang aus Austin, Texas nachzuvollziehen, denn EF ist nicht das einzige Programm mit solchen Problemen.

                  Wir alle brauchen solch fähigen Köpfe wie Dich.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  gez. D. Cremer

                  Kommentar


                    #10
                    AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

                    Jetzt wird es aber, na ja, kurios:
                    Auf die Frage bei Facebook, warum der Rückzug von EF 12.3.0 nicht auch im Elster-Forum eingetagen wird lautet die Antwort:

                    Das Anwenderforum ist von Anwender für Anwender und wird nicht von der Finanzverwaltung moderiert.

                    Wer verweist denn in EF auf das Forum?
                    Wer löscht denn hier Spam?
                    Wer sind die Forums-Mitarbeiter Colombo, eliaselster und moderator?

                    Sind die Damen und Herren ein wenig dünnhäutig geworden? Geht denen der . . . ?
                    Mit freundlichen Grüßen
                    gez. D. Cremer

                    Kommentar


                      #11
                      AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

                      Ich habe ja nichts gegen dieses Facebook-Ding. Wirklich geholfen, von gelegentlichen Meldungen über Serverausfälle abgesehen, wird da aber nicht, die Antworten dort lesen sich eher so, als würden sie von einem Textbausteinroboter stammen.

                      Wie gesagt, die Entscheidung gärt schon lange, aber letzlich ist dies wieder ein Musterbeispiel dafür, dass mal wieder so getan wird, als wäre das alles hier nur eine Privatveranstaltung. Nur dass dabei mal wieder verschwiegen wird, dass halt tatsächlich gezielt die Anwender von ElFo bei Fehlern hier hin geleitet werden. Und während es früher auf der Eingangsseite des Forum nach meiner Erinnerung noch einen Hinweis darauf gab, dass es ein Anwenderforum ist, finde ich dies nicht mehr, der einzige Platz, wo es noch vorkommt, ist in der Titelleiste vom Browserfenster (und wer schaut dort schon hin?).
                      Nicht vergessen sollte man, dass jederzeit die Betreiberkeule rausgeholt wurde, wenn es darum ging, Funktionen einzuschränken, und in den letzten Jahren sämtliche Angebot zur Mithilfe bei der Moderation abgelehnt wurden.

                      Das alles lässt für mich seit Langem nur noch einen Schluss zu: Die hier helfenden Anwender interessieren den Betreiber nur als nützliche Deppen, die der Hotline Arbeit abnehmen. Und daraus ziehe ich nun, endlich, die Konsequenz. Das hier Leute gebraucht werden, die aktiv helfen, sehe ich auch, aber das muss nicht icht sein. Ich habe in den letzten Jahren viele kompetente Helfer gehen sehen, viele neue kommen sehen, das wird so bleiben.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

                        Zitat von neysee Beitrag anzeigen
                        Ich habe in den letzten Jahren viele kompetente Helfer gehen sehen, viele neue kommen sehen, das wird so bleiben.
                        das ist meiner erfahrung nach der normale entwicklungsgang in communities. jeder bleibt so lange er(sie) mag und lust hat mitzumachen. ganz normal und sicher auch gut so. ;-)

                        es MUSS dabei einfach jedem das recht zustehen, von heut auf morgen zu gehen, aus welchen gruenden auch immer. eine rechtfertigung ist da imho gar nicht nötig.

                        man kann nur sagen DANKE fuer die getane arbeit! ich denke Du hast wirklich vielen geholfen, deine spitzen wird man vermissen, vielleicht liest man sich woanders mal wieder *wink*

                        Kommentar


                          #13
                          AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

                          Hallo AG1971,

                          am Samstag 09.07.2011 13.41 Uhr in folgender URL nach ElFo 12.3.0.6727 gesucht.

                          https://www.elster.de/elfo_down.php

                          Ergebnis - Version 12.2.2.6665 p,u,k vom 16.06.2011- 50.7 MB, 63.8 MB, 69.3 MB.

                          Nach Öffnen von ElsterFormular bei bestehender Internetverbindung, weder automatisch noch sonst ein Download auf 12.3.0.6727 vorhanden.

                          Ohne Kommentar.

                          MfG
                          bavaro

                          EDIT- Natürlich 12.2.2.6665 k installiert.
                          Zuletzt geändert von ; 09.07.2011, 14:19.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

                            Hallo bavaro,

                            ja das stimmt, wurde letzte Woche wieder entfernt, da es zu Problemen innerhalb der Programms beim Senden von USTVA´s kommt.

                            Viele Threads hier im Forum behandeln dieses Thema.

                            Die Mädels und Jungs in Thüringen sind derzeit bestimmt mit der Problembeseitigung beschäftigt.

                            Somit ist aktuel wie Du schon sagst w i e d e r 12.2.2.6665
                            Mit freundlichen Grüßen
                            - AG1971 -
                            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                            Kommentar


                              #15
                              AW: ElsterFormular Version 12.3.0.6727 erschienen

                              Das ist doch alles ein Witz mit dem Allgemeinem Druckfehler, keine kompetene Aussagen von den Entwicklern in diesem Forum. Seit zwei Wochen keine Lösung ?!

                              Wie so oft, habe/musste ich eine weitere Installation einer älteren Version vornehmen. Jetzt habe ich drei Versionen parallel laufen. Also man muss nix drüber installieren oder deinstallieren. Wäre das ELSTER-Programm so schlau, hätte es auf andere Versionen geprüft und mich daran gehindert.

                              Jedenfalls konnte ich so meine USTVA endlich verschicken.
                              Wie schwer ist es eigentlich seitens ELSTER, das fehlerhafte UPDATE aus dem Verkehr zu ziehen, statt unbedarften Benutzers dieses aufzudrängen, trotz eingeschaltem Autoupdate ?!?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X