Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler bei der Datenübermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler bei der Datenübermittlung

    Folgende Meldung erscheint:
    Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.
    kode: 1
    RueckgabePuffer: ||ElsterAnmeldungUStVAsend-Auth1575287005023550351000000000NW23111MIAGCSqGSIb 3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHB AiW 0HJqJX7WrKCABCin8tXmKSBHqzvLv9uOtrL3JUZQnNI1EpH4UF uN8Zq/2WEdoMbZ 7UqtAAAAAAAAAAAAAA==20110702084750PKCS#7v1.5GZIP14 34MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQG CCqGSIb3DQMHBAjr +JO7Y9rsbqCABBg70vF8HvtLENznOelUsmuul2je51CX1WIAAA AAAAAAAAAA0Daten erfolgreich an EPoS uebergeben13.2.0.0
    ElsterKlientFehlerText: Fehler: Komponente/Kode: [5|1], Text: Verarbeitung fehlerhaft, keine genaueren Informationen vorhanden.

    Diese Meldung bekomm ich heute bei dem Versuch die aktuelle Umsatzsteuermeldung abzuschicken, nachdem die letzten ELSTER-Updates installiert wurden.
    Mein Rechner: Win 7Home 64bit mit letzten Updates

    Fehler beim Server oder bei mir?
    Aktueller Stand, Sa, 20:50 Uhr: Funktioniert immer noch nicht, aber Fehler liegt nicht bei mir!
    Lösung:
    Die aktuelle Version vom Downloadserver akamai holen
    https://www.elster.de/elfo_down.php
    ElsterFormular
    - Version: 12.2.2
    - Revision: 6665
    Als erstes Version 12.3.0 auf dem Rechner deinstallieren - Rechner neu starten (muss nicht, sollte man aber) - Version ElsterFormular-12.2.2.6665p oder...k, oder ....u neu installieren - und schon klappt's (zumindest bei mir)
    Zuletzt geändert von remago; 02.07.2011, 21:47.
    ELSTER in der Komplettversion
    Betriebssystem: Windows 7 Home, 64bit
    Rechner: Medion Akoya MD8335 (4GB RAM)

    #2
    AW: Fehler bei der Datenübermittlung

    hier: https://www.elster.de/verfugbarkeit_nw.php
    Serververfügbarkeit prüfen

    Kommentar


      #3
      AW: Fehler bei der Datenübermittlung

      @sophie_m

      Ich habe den gleichen Fehler bei der Übermittlung der UStVA.
      Dein Hinweis mit der Server-Verfügbarkeit ist ein bisschen "knapp" für meine Verständnisse:
      Wie soll ich denn das "Panel", das bei Deinem Link erscheint, verstehen?
      Fällt die UStVA unter die Zeile "Anmeldesteuern authentifiziert" ?
      Was bedeuten die drei Spalten: bei Server 1 und Server 2 ist "grün" bei "Online" ist "rot".
      Kann ich bei der Übermittlung mit Elster-Formular einen Server auswählen ?

      Vielen Dank für Deine zusätzlichen Infos !

      Gruss

      Jim-Bob

      Kommentar


        #4
        AW: Fehler bei der Datenübermittlung

        Bei mir ist das Verhalten seit dem letzten Update heute morgen so wie bei remago. D.h. "Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben. ... Fehler: Komponente/Kode: [5|1], Text: Verarbeitung fehlerhaft, keine genaueren Informationen vorhanden."

        Die Datenübermittlung ohne Authentifizierung scheitert mit "Allgemeiner Druckerfehler".

        Die Sache hat bei mir noch eine Vorgeschichte. Norton Internet Security meldet beim Start "verdächtiges Verhalten" bei elfostarter.exe. Ich konnte Elster erst starten, nachdem ich elfostarter.exe aus der Quarantäne wiederhergestellt hatte.

        M.E. ist im letzten Update ein großer Wurm. Ich werde erstmal abwarten.

        Nachtrag: Am "Allgemeinen Druckerfehler" wird nach Hotline-Ansage gearbeitet.
        Zuletzt geändert von ; 02.07.2011, 11:48.

        Kommentar


          #5
          AW: Fehler bei der Datenübermittlung

          Jim_Bob>Fällt die UStVA unter die Zeile "Anmeldesteuern authentifiziert" ?

          Die Umsatzsteuer ist eine Anmeldesteuer. Du füllst ja eine 'Anmeldung' aus. Ob Du authentifiziert übermittelst weiß ich nicht. Hast Du ein Zertifikat? In ElsterOnline gehts nur mit Authentifizierung (also z. Zt. wohl nicht).

          Jim_Bob>Was bedeuten die drei Spalten: bei Server 1 und Server 2 ist "grün" bei "Online" ist "rot".

          Die beiden Server nehmen die Voranmeldungen (und andere Erklärungen) an, die mit Software übermittelt werden. Bei ElsterOnline werden die Anmeldungsdaten in ein Browserformular eingegeben. Das Portal funktioniert allerdings momentan nicht.

          Jim_Bob>Kann ich bei der Übermittlung mit Elster-Formular einen Server auswählen ?

          Nein. Es sei denn Du übermittelst authentifiziert, dann landest Du wohl automatisch auf Server 2.

          Kommentar


            #6
            AW: Fehler bei der Datenübermittlung USt-VA Q2-2011

            Bei mir gleicher Fehler, obwohl ich vor dem Start ein Elster-Update geholt habe:
            - Win XP pro SP3 32bit,
            - Elster Formular Version: 12.3.0 Revision: 6727
            - Versuch der Übertragung der Umsatzsteuer-Voranmeldung 2. Quartal 2011
            - Mit Software-Zertifikat (pfx-Datei)

            Fehler:
            Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.
            kode: 1
            RueckgabePuffer: ||ElsterAnmeldungUStVAsend-Auth...[Auth ausgeblendet!]...AAAAAA0Daten erfolgreich an EPoS uebergeben13.2.0.0
            ElsterKlientFehlerText: Fehler: Komponente/Kode: [5|1], Text: Verarbeitung fehlerhaft, keine genaueren Informationen vorhanden.
            Revision: 6727
            Funktion:
            DialogSendenAMST:naechsterSchritt
            Datei: . . \alle_anmst\dialogsendenamst.cpp
            Zeile: 417

            Ich versuche es mit Neudownload, De- und Neuinstallation und melde mich wieder.
            Viele Grüße!

            Kommentar


              #7
              AW: Fehler bei der Datenübermittlung

              Ja, bei mir (Win7 64bit) taucht auch "allgemeiner Druckerfehler" auf.

              Siehe folgender Snapshot:

              http://imageshack.us/photo/my-images/832/capture20110703101219.png

              Ich hoffe die bereinigen den Bug bald

              Kommentar


                #8
                AW: Fehler bei der Datenübermittlung USt-VA Q2-2011

                Zitat von dvschuetz Beitrag anzeigen
                Ich versuche es mit Neudownload, De- und Neuinstallation und melde mich wieder.
                Also:
                Deinstallation von ElsterFormular schlug fehl.
                Ebenso brachen die Versuche ab, eine Software ElsterUpdat e und eine frühere Version von ElFo zu deinstallieren (war, glaub ich 2009-2010). Also habe ich die Dateien als Admin von Hand gelöscht und sämtliche Registry-Einträge mit *elster* oder *elfo* gelöscht.

                Download neuer Version von https://www.elster.de/elfo_down.php
                Version: 12.2.2, Revision: 6665
                Bei der Installation gab es eine Fehlermeldung:
                | Fehler beim Ausführen eines Post-Install-Schrittes.
                | Die Installation ist möglicherweise nicht korrekt abgeschlossen worden.
                | Fehler beim Ausführen [...]\ElsterFormular\bin\vcredist_x86_2008_sp1.exe /q : Programm endet with an error exit code.

                Trotzdem probiert: Elster lässt sich starten und Übertragung funktioniert.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                  Also, ich habe ebenfalls ElsterFormular deinstalliert, dann neuinstalliert mit der Version 12.2.2 Revision 6665, jetzt klappt die authentifizierte Übertragung der UStVA an das FA auch.

                  Da liegt ein Fehler in der Version 12.3.0. vor, gehe ich mal von aus. Die werden das wohl ab Montag "fixen", die Jungs von der "IT".

                  Gruss an alle "Elster"-geplagten !

                  Jim_Bob

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                    Hallo!

                    Ich habe gerade Elster deinstalliert, neu downgeloadet und neu installiert, weil ein Fehler (ericprogramm.exe funktioniert nicht) bei Steuerbescheiddaten darstellen meines EkSt-Bescheides kam. Nach der Neuinstallation klappte alles.
                    Jetzt kann ich aber meine USt.VA nicht senden. :-(

                    Es kommt folgender Fehler:

                    Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben.

                    kode: 210
                    RueckgabePuffer: ||ElsterAnmeldungUStVAsend-Auth161099070603618025100000000023111MIAGCSqGSIb3D QEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQGCCqGSIb3DQMHBAj C H/a2pL7IC6CABCi+3LmfS9MLKrRmxEwkXInZoIZlMWQ/SXlCjkPOf9s9G0/bWJSw liMZAAAAAAAAAAAAAA==20110706115827PKCS#7v1.5GZIP13 69MIAGCSqGSIb3DQEHBqCAMIACAQAwgAYJKoZIhvcNAQcBMBQG CCqGSIb3DQMHBAg3 5RCG33DXQKCABBhhDpsJ+qayayv0QCY/nGDwaQ0XaFqdMBwAAAAAAAAAAAAA080015014The certificate is expired.13.2.0.0
                    ElsterKlientFehlerText: Fehler im Transferheader. Der Elsterannahme-Server hat einen Fehler zurückgemeldet. Bitte werten Sie die Serverantwort aus.

                    Was kann ich tun?

                    LG
                    Kerstin

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                      Hallo Kerstin, welche Elster-Version produziert diesen Fehler? Hast du die letzten Updates des Betriebssystem angewendet? Laut Aussage auf Facebook ist ein Patch in Arbeit. Und wenn's eilig ist, einfach auf Elster-Online die UStVA machen.
                      ELSTER in der Komplettversion
                      Betriebssystem: Windows 7 Home, 64bit
                      Rechner: Medion Akoya MD8335 (4GB RAM)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                        Hallo Remago,

                        ich habe Version 12.2.2 heute runtergeladen und installiert. Revision: 6665 steht noch drunter, wenn ich unter Hilfe nachschaue. Mir sagt das leider gar nichts. :-( Bin bloß Anwender.
                        Aber danke für den Tipp, die USt.VA mit Elster-Online zu machen! :-)) Das wird das Problem sicher überbrücken können.

                        Liebe Grüße
                        Kerstin

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                          Habe dasselbe Problem, je nach Übermittlung mit oder ohne Zertifikat kommt der eine (Das ERiC-Kommando ElsterKlientBearbeiteVorgang hat false zurück gegeben) oder andere (Allgemeiner Druckerfehler) Fehler.

                          Langsam wird die Zeit bis zum Abgabetermin knapp. Da werden dann die Rauchwolken aufsteigen!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                            Ich habe dasselbe Problem (allgemeiner Druckerfehler) seit dem letzten Update (Windows 7, 64-bit). Ich habe den pdf-Viewer gewechselt. Das hat aber nichts gebracht. Was mache ich, wenn ich jetzt die Erklärung abgeben muss, der Fehler aber noch nicht behoben ist?

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fehler bei der Datenübermittlung

                              Einfach die aktuelle (also alte) ElsterFormular-Version runterladen (www.elster.de) und installieren.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X