Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update allgemeiner Druckerfehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nach Update allgemeiner Druckerfehler

    Ich habe Elster Formular Update durchgeführt:
    von 12.2.2 6665
    zu 12.3.0 6727

    wollte dann Umsatzsteuervoranmeldung 2. Quartal 2011 übertragen, ist aber nicht mehr möglich:

    Status:
    Die Datenübermittlung ist fehlgeschlagen.
    Datum:02.07.2011
    Zeit:10:57 Uhr
    Fehler:Allgemeiner Druckerfehler.
    Rückgabewert:302


    Fehlerbeschreibung:
    Allgemeiner Druckerfehler
    Folgeie Steuererklärung wurde nicht an das Finanzamt übermittelt.
    Revision: 6727
    Funktion: DialogSendenAMST::naechsterSchritt
    Datei: .. alle_anmst dialogsendenamst.cpp
    Zeile: 417

    Wer kann mir helfen?
    Zuletzt geändert von Igel1; 02.07.2011, 11:59.

    #2
    AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

    Ich kann nur beisteuern, dass ich jetzt seit Update auf 12.3 ebenfalls das gleiche Problem habe (Authentifiziert gibts nen anderen Fehler, aber die Uebertragung schlaegt in beiden Faellen fehl).

    Kommentar


      #3
      AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

      Hallo Igel1,

      helfen kann ich leider nicht, aber bei mir ist seit gestern derselbe Fehler aufgetreten.

      Liest hier jemand mit, der helfen kann?

      Viele Grüße

      Allgemeiner Druckerfehler.
      Die PDF - Datei konnte nicht erzeugt werden.

      Revision:
      6727
      Funktion:
      DialogSendenAMST::naechsterSchritt
      Datei:
      .. alle_anmst dialogsendenamst.cpp
      Zeile:
      501

      Kommentar


        #4
        AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

        Noch mal hallo:

        Und hier ist die Lösung, jedenfalls hat es so bei mir funktioniert:

        1. downloaden:
        https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111202

        2. unter Drucken anklicken: Druckvorschau zu komprimierten Steuererklärung
        Damit zwingen Sie ihn, ein pdf zu erstellen. Bei mir hat er es getan.

        3. Ganz normal dann die Steuererklärung abschicken.

        Falls es nicht funktionieren sollte, hier gibts mehr Infos:
        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?t=30117&highlight=allgemeiner+druck erfehler

        Viel Erfolg und ein schönes Wochenende,

        Wolfgang Wentzel

        www.onlinehandelsrecht.de

        Kommentar


          #5
          AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

          Danke für die Hilfe!

          Allerdings gehts damit zurück zur alten Version!
          Ich werde mal ein paar Tage warten und auf ein neues Update warten,
          zurück kann ich ja dann immer noch.

          Kommentar


            #6
            AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

            Hallo,
            ich habe das gleiche Problem und hoffe ebenfalls auf ein neues Update.
            Was mich wundert ist, dass ich mich im Programm "Elster Formular 2009/2010" befinde und nicht mehr im ursprünglich gestarteten Programm "Elster Formular".
            Vielleicht muss man die alten Programme entfernen (bisher habe ich sie für alle Fälle behalten)?

            Kommentar


              #7
              AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

              Ich habe auf meinem PC nur die aktuelle Version von Elster. Alle alten Versionen hatte ich mit deren Ablauf immer entfernt! Das Problem liegt vermutlich nur an dem letzten Update für die aktuelle Version!

              Kommentar


                #8
                AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                Hatte den selben Fehler. Habe jetzt einfach Elster Formular nochmal komplett neu runtergeladen und drüber installiert (alte Version wurde dabei entfernt). Jetzt funktionierts wieder!

                Und das am Samstag!!! Mein Gott Elster!!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                  Vielleicht liest ja ein Elster-Programmierer oder ein Politiker die Zeilen.
                  Warum schon wieder ein verschlimmbesserndes Update?
                  Ich habe keine Lust mich mit zwingend zu verwendenden, fehlerhaften Programmen herumzuärgern. Das nächste Update bitte - und schnell - die Frist läuft.
                  Für solche Fälle sollte es von Gesetzes wegen die Möglichkeit geben, die Steuererklärung auf Papier wie früher einzureichen. Nein Kuli schreibt und rechnen kann ich noch selbst!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                    Die aktuelle Version vom Downloadserver akamai holen
                    https://www.elster.de/elfo_down.php
                    ElsterFormular
                    - Version: 12.2.2
                    - Revision: 6665
                    Als erstes Version 12.3.0 auf dem Rechner deinstallieren - Rechner neu starten (muss nicht, sollte man aber) - Version ElsterFormular-12.2.2.6665p oder...k, oder ....u neu installieren - und schon klappt's (zumindest bei mir)
                    Zuletzt geändert von remago; 02.07.2011, 21:46.
                    ELSTER in der Komplettversion
                    Betriebssystem: Windows 7 Home, 64bit
                    Rechner: Medion Akoya MD8335 (4GB RAM)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                      vollkommen deiner Meinung,

                      im nächsten Update bitte ein Feld einfügen wo man den Aufwand in Abzug bringen kann den dieses Scheiß Programm verursacht.
                      Diese Flickschusterei egal ob elster, elena, sv-net etc. alles selbstgestrickte diletantische Software - nichts passt zusammen und kostet uns Steuerzahler Millionen.
                      Wenn kommerzielle software Anbieter so arbeiten würden liefen ihnen die Kunden weg ! Hier wird die Software diktiert. Sicher Fehler können passieren - aber es gehört auch ein Testlauf dazu der auch die neusten Updates von MS und anderen berücksichtigt, bevor man ein Release freigibt. Und dann könnte mann auch entsprechen zu seinen Fehler stehen und eine Info eintrag auf der Homepage stellen ...
                      aber was reg ich mich auf, am Montag werden wieder meine Kunden anrufen und genau nach dem Problem fragen , nicht bei der hotline ...

                      Schönes WE an alle !

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                        Auch ich habe das gleiche Problem. E s ist einfach ärgerlich, wenn man seine Steuern pünktlich zahlen möchte und dann sowas passiert. Ich werde erst mal abwarten !
                        Schönes Wochenende !
                        joka

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                          Hallo Herr Wentzel,

                          ich mußte mich gerade erst registrieren um zu bestätigen dass es mit ihrem Vorschlag bestens funktioniert!
                          Die Datei ist endlich erfolgreich übermittelt.
                          Vielen Dank für den Tip bis zum nächsten Mal

                          TB

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                            Bei mir hat auch der erneute Komplett-Download das Problem gelöst.Allerdings habe ich jetzt auch wieder Version 12.2.2 - egal, ich konnte das Formular ans FA übermitteln und hoffe nun auf ein funktionierendes Update für die nächste Runde...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Nach Update allgemeiner Druckerfehler

                              Die alte Version 12.2.2 ist nicht mehr direkt von der ELSTER-Website erreichbar. Unter dieser URL ist die Version 12.2.2.6665k (Gesamtausgabe) noch abrufbar:

                              https://download.elster.de/download/2010/ElsterFormular-12.2.2.6665k.exe

                              Damit hat bei mir die Übertragung geklappt.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X