Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer anmeldung Feld 81

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer anmeldung Feld 81

    Wie muss ich da den Betrag netto eintragen?

    Abrunden oder aufrunden

    betrag zb 21,53 mach ich da draus 22€

    weil kommabeträge gehen in dem Feld ja nicht

    #2
    AW: Umsatzsteuer anmeldung Feld 81

    Ich weiss es nicht genau, denke aber, dass die allgemeinen Rundungsregelungen greifen.
    M.E. wären 22 Euro korrekt.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer anmeldung Feld 81

      Es gibt hier zwei Spalten für die Eingabe des Umsatzes. Die linke ist überschrieben mit 'volle EUR'. Wer 21,53 € Umsatz hat hat also sicher keine 22 vollen Euro. Die rechte ist überschrieben mit einem durchkreuzten 'Ct'. In den Zeilen wo die Umsätze eingetragen werden befindet sich in dieser Spalte ein Strich. Hier würden also die Centbeträge eingetragen werden, die aber vorsorglich schon mal durchgestrichen wurden.

      Andererseits: wenn Du 22 einträgst, dann zahlst Du halt 10 Ct. zuviel, die Du mit der Jahreserklärung wieder kriegst.

      Kommentar

      Lädt...
      X