Ich verstehe diese Meldung nicht, da in keinem meiner verwendeten Formulare eine Zeile rot markiert ist?!:

1 Fehler in der Steuererklärung (ERIC): Das Feld '$2001905/1.1$' darf maximal 3 Zeichen enthalten.

Bin echt ratlos! Hatte zuvor mit einem älteren Release für 2010 gearbeitet und dort keine Meldung erhalten. Nachdem ein Update gefunden wurde, hatte ich dieses mutig installieren lassen. Mit diesem Release (ElsterFormular - Version: 12.3.0 - Revision: 6727) kam diese Fehlermeldung bei der Plausibilitätsprüfung auf. Leider habe ich nun keine alte Version mehr , kann somit nicht mehr zurück *grrrrrrrrrrrr

Würde gerne meine Steuer 2010 abschließen, hänge aber nun fest und würde Hilfe benötigen ...

Hab´s selbst rausgefunden.
Hatte in der Anlage Vorsorgeaufwand/Seite 1/ Zeile 19 meine private Zusatzkrankenversicherung mit dem Jahresbeitrag eingetragen. Darf man offensichtlich hier nicht. Habe den Eintrag gelöscht und gut war´s. Nun muß ich hoffen, an anderer Stelle diesen Eintrag vornehmen zu können. Kostet schließlich einen Haufen Geld pro Jahr.