Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Z" wird nicht angenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Z" wird nicht angenommen

    Hallo,

    bei der EStE 2010 mit ELSTER Version 12.3.0, Revision 6727 wird beim Eintrag der eTIN in die Anlage N der große Buchstabe "Z" nicht angenommen.
    Ist dieser Fehler bekannt und welche Abhilfe gibt es ggf.?

    Gruß
    Mendigo

    #2
    AW: "Z" wird nicht angenommen

    Hallo Mendigo,

    der Fehler war mir auch neu, aber es ist auch bei mir so. Es ist sogar noch schlimmer, denn das Z geht leider in gar keinem Eingabefeld.

    Bei der eTIN gibt es eine einfache Lösung, nämlich das kleine z (wird dann automatisch in ein großes umgewandelt).

    Als Workaround für alle andere Zeilen würde ich das Zeichen über die Zwischenablage einfügen.

    Für alle, die nicht wissen, wie das geht: In irgendeinem anderen Programm (etwa in die Adresszeile im Browser) ein Z eingeben, dieses markieren, Strg-C drücken, den Cursor in das gewünschte Elsterfeld setzen und Strg-V drücken.

    Das wird imho sicher im nächsten Update korrigiert, ich habe es schon an die Hotline gemeldet.

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: "Z" wird nicht angenommen

      Hallo Stefan,

      vielen Dank für deine Tipps.
      Dass das kleine "z" automatisch groß wird, hatte ich zwischenzeitlich auch festgestellt.

      Gruß
      Mendigo

      Kommentar


        #4
        AW: "Z" wird nicht angenommen

        Das große "Z" kann auch eingegeben werden, wenn man(n) nicht die Shift-Taste, sondern die Feststelltaste nutzt. Ist vielleicht einfacher als der Weg über die Zwischenablage.
        UserElster

        Kommentar

        Lädt...
        X