Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme funktioniert nicht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenübernahme funktioniert nicht!!!

    Hallo ich habe folgendes Problem die Datenübernahme funktioniert nicht!!!
    Und zwar von den Daten Elster 2008/2009. 2010 also die Steuer für 2009 musste ich vom Steuerberater machen lassen, nachdem meine Frau eine Abfindung erhalten hatte.
    Nun will ich in 2011 wieder die Steuer für 2010 machen und die Daten aus 2008 übernehmen lassen.
    Aber das geht nicht und die Datei wird noch nicht mal als Option (wenn ich den Ordner aus 2008 angewählt habe) angezeigt. Mit dem Elsterprogramm von 2008 gehts immer noch.

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Danke und Gruß Martin

    #2
    AW: Datenübernahme funktioniert nicht!!!

    Hallo MaddinManu,
    das wird nicht funktionieren, wenn du dein Elsterformular offen hast, bekommst du die Möglichkeit der Datenübernahme aus dem Vorjahr (2009). Ausserdem ga es bis 2008 jedes Jahr ein komplettes Elsterformular und die gespeicherten Erklärungen endeten auf .07 bzw. .08. Ab 2009 haben die gespeicherten Erklärungen alle die Endung .elfo.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Datenübernahme funktioniert nicht!!!

      Theoretisch ist das über einen kleinen Umweg möglich.

      Mit dem aktuellen Elster-Formular können Sie sowohl die Einkommensteuererklärung 2009 als auch 2010 machen.

      Öffnen Sie nun zunächst eine leere Einkommensteuererklärung 2009 und übernehmen Sie hier die Daten aus der 2008er Erklärung (alle Daten annehmen, nicht nur die grauen Zahlen stehen lassen).

      Speichern Sie nun diese 2009er Erklärung ab.

      Anschließend könne Sie aus der gespeicherten 2009er Erklärung die Daten nach 2010 übernehmen.

      Kommentar


        #4
        AW: Datenübernahme funktioniert nicht!!!

        Danke Sabre

        genau so ist es gegangen. Also erst im gleichen Programm Steuer 2009 aufrufen Daten aus 2008 übernehmen - alles ansehen und übernehmen - speichern und schon kann man die Daten für 2010 aus 2009 übernehmen.
        D A N K E

        Kommentar

        Lädt...
        X