Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dateien anhängen und übermitteln???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dateien anhängen und übermitteln???

    hallo ,kann mir jemand helfen. habe es endlich mit der Steuererklärung geschafft, zum ersten Mal online über Elster. habe soweit alles fertig, verstehe nur eines nicht. Normal muss mann ja auch wenn man das alles per Post erledigt z.B. Lohnsteuerbescheinigungen oder Bescheide vom Arbeitsamt oder so immer in Kopien dabei tun. Wurde online ja auch drauf aufmerksam gemacht das man Nachweise zukommen lassen muss. Und wie geht das ,weis da einer Bescheid?
    Habe nirgendwo was gesehen mit Dateien anhängen und an das Finanzamt übermitteln .
    Wie soll ich das denn machen?
    Für jede Antwort bin ich Euch sehr dankbar.
    Tanja

    #2
    AW: Dateien anhängen und übermitteln???

    Hallo Tanja,

    >>>Und wie geht das ,weis da einer Bescheid?

    Na per Post natürlich.
    Per Email (was durchaus möglich wäre, die Finanzämter haben auch Email-Adressen) oder auch per Fax wird regelmäßig daran scheitern, dass die meisten zwingend abzugebenden Belege auch im Original eingereicht werden müssen.

    Hast du denn überhaupt authentifiziert übertragen?

    MfG Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

    Kommentar


      #3
      AW: Dateien anhängen und übermitteln???

      Grundsätzlich muss die Lohnsteuerbescheinigung nicht ans Finanzamt geschickt werden.

      https://www.elster.de/download/merkblatt_belege_ab_2008.pdf

      Kommentar

      Lädt...
      X