Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerberechnung erscheint nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerberechnung erscheint nicht.

    Version: 12.2.0
    Revision: 6412

    Wenn ich die Steuerberechnung aufrufe, erscheint kurz das Erstellungsfenster, das war es dann auch.

    Hat jemand eine Idee?

    #2
    AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

    Die Steuerberechnung wird als PDF-Datei angezeigt. Haben Sie Adobe Reader auf Ihrem PC installiert? Können Sie andere PDF-Dateien öffnen und ansehen?

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

      Adobe Reader 9.4.5.236 ist installiert und damit kann ich alle PDF öffnen.

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

        Kannst Du die PDFs auch öffnen, wenn Reader geschlossen ist, indem Du einen Doppelklick drauf machst?

        Kommentar


          #5
          AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

          Ja.

          Datenübermittlung funzzt übrigens auch nicht. Es kommt zwar auch kurz das Bearbeitungsfenster, das war es aber auch. Die Testübertragung hat funktioniert.

          Habe den Rechner auch schon mehrfach neu gestartet.

          Internet und OUTLOOK funzzen einwandfrei.

          Kommentar


            #6
            AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

            Hallo,

            wie so oft mein Standardtipp bei pdf-Problemen:

            - im Windows Explorer ein beliebiges PDF-Dokument suchen
            - dort im Kontextmenu zu dem Punkt 'Öffnen mit' gehen und auf 'Programm auswählen...' klicken
            - über den Durchsuchen-Button den Acrobat Reader auswählen (gleicher Pfad wie im Startmenu)
            - Haken bei 'Dateityp immer mit dem ausgewählten Progamm öffnen'
            - OK

            Damit setzt man die automatische PDF-Vernüpfung NEU.

            MfG Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #7
              AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

              Habe ich gemacht, aber alles wie vorher )-:

              Kommentar


                #8
                AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

                Hallo Knucklepan!

                Hat Deine Version 12.2.0. denn vorher schon mal problemlos funktioniert?

                Vielleicht hilft ein Update auf 12.2.2.? Versuch es mal!

                Ich habe damit schon mal gute Erfahrungen gemacht!

                Grüße

                JeLa

                Kommentar


                  #9
                  AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

                  Versuchs doch mal mit einem Update bzw. Neuinstall des Adobe- aktuell ist der X- Elsterformular erwartet auch da eine relativ aktuelle Version

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

                    Extras Update : kein Update vorhanden
                    Dann auf die Seite von Elster, da konnte ich mir zumindest die 12.2.1 runterladen, eine 12.2.2 wurde nicht angeboten.

                    Adobe deinstalliert und Reader X installiert.

                    Ergebnis: Null. Weder kann ich berechnen noch versenden
                    Werde jetzt den alten Weg gehen und wieder auf Papier umsteigen
                    P.S.: Letztes Jahr hat es funktioniert, nach dem (automatischen) Update auf die 12.2.0 nicht mehr.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

                      Hallo knucklepan,

                      auf der Seite https://www.elster.de/elfo_down.php finde ich die Version 12.2.2.6665 als Vollversionen.

                      Kommt die Steuerberechnung evtl. bei Dir nicht zustande, weil in der ausgefüllten elektronischen Erklärung noch AHW [Abbruch-Hinweise] auf der 1. Seite des PDF Dokumentes ausgegeben werden ?

                      Oder öffnet sich überhaupt kein PDF Dokument, wenn Du die Steuerberechnung anstößt ?

                      Welches Betriebssystem nutzt Du ?

                      Wenn Vista oder Win7, starte mal ElsterFormular mit der rechten Maustaste auf dem Desktopsymbol und dann als Administrator ausführen.
                      Zuletzt geändert von AG1971; 14.07.2011, 12:35.
                      Mit freundlichen Grüßen
                      - AG1971 -
                      Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Steuerberechnung erscheint nicht.

                        [QUOTE=knucklepan129875]Extras Update : kein Update vorhanden
                        Dann auf die Seite von Elster, da konnte ich mir zumindest die 12.2.1 runterladen, eine 12.2.2 wurde nicht angeboten.

                        Adobe deinstalliert und Reader X installiert.

                        Ergebnis: Null. Weder kann ich berechnen noch versenden
                        Werde jetzt den alten Weg gehen und wieder auf Papier umsteigen
                        P.S.: Letztes Jahr hat es funktioniert, nach dem (automatischen) Update auf die 12.2.0 nicht mehr.[/QUOTE

                        Schade fürs Papier. Man öffne folgende Webseite und schon hat man die Downloads 12.2.2.6665 p, u, k zum Herunterladen vor sich.

                        https://www.elster.de/elfo_down.php

                        MfG
                        bavaro, wenn auch etwas verspätet.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X